Test: Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mehr stimmungsvolle Momente und Schauplätze   durchwachsene deutsche Lokalisierung (Übersetzung, Sprecher)
überzeugende Klangkulisse   Wechsel zwischen Figuren nervt und raubt Grusel- Atmosphäre
verstärkte Zusammenarbeit erforderlich...   ...die im Solo- Lauf anstrengend wird
gute Balance zwischen Action und Erkundung   z.T. schlimme Dialoge und abstruse Situationen
gut gesetzte Cliffhanger   begrenztes Inventar kann stören (trotz Erweiterungstaschen)
spaßiger Raubzug-Modus (vor allem im Koop)   Fertigkeiten- und Währungssystem wirkt deplatziert
Story macht weiter neugierig   z.T. fehlerhafte Kollisionsabfrage
gut eingestreute Umgebungsrätsel (Generator, Fußspuren)   vereinzelte KI- Aussetzer
spielerischer Unterschied zwischen Haupt- und Nebenfigur   zu Beginn häufiges Aufsuchen bereits bekannter Schauplätze ("Backtracking")
Waffen-Upgrades   übertrieben redundantes Schlösserknacken
Crafting-System   zufällige Item- Verteilung
sinnvoller Einsatz des rudimentären Befehlssystems   detailarme Texturen
ordentlicher (Episoden-)Umfang   bisher (noch) kein Online- Modus
knackige, gut designte Bosskämpfe   ausbaufähige Beleuchtung
cooles Finale   vereinzelte Längen im Spielverlauf
Koop am geteilten Bildschirm   sehr kurze Claire- /Moira- Passage (in EP4)
    Mikrotransaktionen (Raid- Modus)
    mitunter starke Einbrüche der Bildrate (Xbox 360)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokaler Koop (Raid-Modus & Kampagne); Online-Option für Raubzugmodus
 
 
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Kommentare

Grauer_Prophet schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.12.2017 22:05
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?05.12.2017 20:24 Wieso ist der Splitscreen so komisch ?
Das muss doch einen Grund haben sonst würd man es ja nie so dumm machen oder ?
So wird das gleiche Seitenverhältnis wie bei einem Vollbild beibehalten.
...natürlich könnte man die schwarzen Flächen nutzen indem man z.B. Inventar oder Anzeigen auf diese auslagert, aber das hätte ja Entwicklungsaufwand bedeutet. :lol:
Abgesehen vom Raubzugmodus finde ich den Coop-Modus hier eh etwas sinnfrei. "Okay, ich spiel die Dame mit den Knarren und baller alle Gegner an ... und du spielst die mit der Taschenlampe und leuchtest ein bisschen."
Hm Versteh ich immer noch nicht -wird aber an mir liegen :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?05.12.2017 20:24 Wieso ist der Splitscreen so komisch ?
Das muss doch einen Grund haben sonst würd man es ja nie so dumm machen oder ?
So wird das gleiche Seitenverhältnis wie bei einem Vollbild beibehalten.
...natürlich könnte man die schwarzen Flächen nutzen indem man z.B. Inventar oder Anzeigen auf diese auslagert, aber das hätte ja Entwicklungsaufwand bedeutet. :lol:
Abgesehen vom Raubzugmodus finde ich den Coop-Modus hier eh etwas sinnfrei. "Okay, ich spiel die Dame mit den Knarren und baller alle Gegner an ... und du spielst die mit der Taschenlampe und leuchtest ein bisschen."
johndoe1197293 schrieb am
Dass sich Capcom aber immer noch an das Koop-Konzept innerhalb der Kampagne klammert, stößt mir als Solo-Spieler trotz der gelungenen Umsetzung weiterhin sauer auf.
Nach RE 5,6 und Revelations 1, in denen die Partner-KI den Spieler entweder als wandelnder Rucksack oder als nutzlose Klette begleitet hat, war ich froh, dass sich die Entwickler für solch ein Konzept entschieden haben und ich hätte nichts dagegen, wenn man diese Variante beim nächsten RE wieder einsetzt.
Grauer_Prophet schrieb am
Wieso ist der Splitscreen so komisch ?
Das muss doch einen Grund haben sonst würd man es ja nie so dumm machen oder ?
schrieb am