Hm Versteh ich immer noch nicht -wird aber an mir liegenTodesglubsch hat geschrieben: ?05.12.2017 22:05So wird das gleiche Seitenverhältnis wie bei einem Vollbild beibehalten.Grauer_Prophet hat geschrieben: ?05.12.2017 20:24 Wieso ist der Splitscreen so komisch ?
Das muss doch einen Grund haben sonst würd man es ja nie so dumm machen oder ?
...natürlich könnte man die schwarzen Flächen nutzen indem man z.B. Inventar oder Anzeigen auf diese auslagert, aber das hätte ja Entwicklungsaufwand bedeutet.
Abgesehen vom Raubzugmodus finde ich den Coop-Modus hier eh etwas sinnfrei. "Okay, ich spiel die Dame mit den Knarren und baller alle Gegner an ... und du spielst die mit der Taschenlampe und leuchtest ein bisschen."
Test: Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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mehr stimmungsvolle Momente und Schauplätze | durchwachsene deutsche Lokalisierung (Übersetzung, Sprecher) | |
überzeugende Klangkulisse | Wechsel zwischen Figuren nervt und raubt Grusel- Atmosphäre | |
verstärkte Zusammenarbeit erforderlich... | ...die im Solo- Lauf anstrengend wird | |
gute Balance zwischen Action und Erkundung | z.T. schlimme Dialoge und abstruse Situationen | |
gut gesetzte Cliffhanger | begrenztes Inventar kann stören (trotz Erweiterungstaschen) | |
spaßiger Raubzug-Modus (vor allem im Koop) | Fertigkeiten- und Währungssystem wirkt deplatziert | |
Story macht weiter neugierig | z.T. fehlerhafte Kollisionsabfrage | |
gut eingestreute Umgebungsrätsel (Generator, Fußspuren) | vereinzelte KI- Aussetzer | |
spielerischer Unterschied zwischen Haupt- und Nebenfigur | zu Beginn häufiges Aufsuchen bereits bekannter Schauplätze ("Backtracking") | |
Waffen-Upgrades | übertrieben redundantes Schlösserknacken | |
Crafting-System | zufällige Item- Verteilung | |
sinnvoller Einsatz des rudimentären Befehlssystems | detailarme Texturen | |
ordentlicher (Episoden-)Umfang | bisher (noch) kein Online- Modus | |
knackige, gut designte Bosskämpfe | ausbaufähige Beleuchtung | |
cooles Finale | vereinzelte Längen im Spielverlauf | |
Koop am geteilten Bildschirm | sehr kurze Claire- /Moira- Passage (in EP4) | |
Mikrotransaktionen (Raid- Modus) | ||
mitunter starke Einbrüche der Bildrate (Xbox 360) |
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