Tja, ich muss hier doch mal eine Lanze für dieses Spiel brechen. Mich hat diese Switch HD Version sehr positiv überrascht:
Das dieses Game nichts Einzigartiges besitzt, ist eine grandiose Fehleinschätzung. Die 'reale Schwertsteuerung' ist DAS Feature des Spiels, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Vor allem weil:
+ die Steuerung mit den Joy Con's wesentlich genauer von der Hand geht als zu Wii Motion Plus-Zeiten
+ das Spiel im Heldenmodus in dieser Kombination seine wahres Potential ausschöpft (fast darksouls-mäßig)
+ Phai entnervt wurde
+ der Wolkenhort die schönste und innovativste Heimat eines Links ist
+ das Spiel auf seine zelda-typischen Stärken reduziert wurde:
+ verrätselte und kompakte Areale
+ tolle Dungeons und fette Gadgets
Sind wir mal ehrlich: Vor "Breath Of The Wild" hat kein Zelda wirklich von einer offenen Spielewelt profitiert. Die interessanten Nebengeschichten aus 35 Jahren lassen sich an einer Hand abzählen, nur die Suche nach Herzteilen war oftmals spannend ("Wie komm ich an das Ding hier dran?"). Und ob BOTW das wirklich besser gemacht hat, daran scheiden sich ja auch die Geister.
Dennoch muss man der Vollständigkeit auch sagen:
- Backtracking ist und bleibt Mist
- Dem Antagonisten fehlt es an Bedrohlichkeit
- allgemein kommt die Spielewelt etwas 'zu brav' daher
± Bewegungs- und Knopfsteuerung ist nach allem was ich überall gelesen habe extrem abhängig von persönlichen Preferenzen
Das dieses Game nichts Einzigartiges besitzt, ist eine grandiose Fehleinschätzung. Die 'reale Schwertsteuerung' ist DAS Feature des Spiels, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Vor allem weil:
+ die Steuerung mit den Joy Con's wesentlich genauer von der Hand geht als zu Wii Motion Plus-Zeiten
+ das Spiel im Heldenmodus in dieser Kombination seine wahres Potential ausschöpft (fast darksouls-mäßig)
+ Phai entnervt wurde
+ der Wolkenhort die schönste und innovativste Heimat eines Links ist
+ das Spiel auf seine zelda-typischen Stärken reduziert wurde:
+ verrätselte und kompakte Areale
+ tolle Dungeons und fette Gadgets
Sind wir mal ehrlich: Vor "Breath Of The Wild" hat kein Zelda wirklich von einer offenen Spielewelt profitiert. Die interessanten Nebengeschichten aus 35 Jahren lassen sich an einer Hand abzählen, nur die Suche nach Herzteilen war oftmals spannend ("Wie komm ich an das Ding hier dran?"). Und ob BOTW das wirklich besser gemacht hat, daran scheiden sich ja auch die Geister.
Dennoch muss man der Vollständigkeit auch sagen:
- Backtracking ist und bleibt Mist
- Dem Antagonisten fehlt es an Bedrohlichkeit
- allgemein kommt die Spielewelt etwas 'zu brav' daher
± Bewegungs- und Knopfsteuerung ist nach allem was ich überall gelesen habe extrem abhängig von persönlichen Preferenzen