Test: Bayonetta 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





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Bayonetta ist als Hauptfigur stark, selbstbewusst und sexy   Erzählung schwächelt in der ersten Hälfte
fantasievolles Gegner- und Artdesign...   ... das in der ersten Hälfte aber auf Bekanntes setzt
akkurate Steuerung   gelegentlich unsichtbare Grenzen
sehr gute Kollisionsabfrage   Wow- Momente des Vorgängers werden erst später erreicht
diverse kombinierbare Waffentypen   Touch- Steuerung reduziert das Spielerlebnis fast auf einen interaktiven Film
hervorragendes Kampfsystem mit unzähligen Kombo-Möglichkeiten   insgesamt nicht so fordernd wie Teil 1
passable Umgebungsrätsel   im mobilen Betrieb immer wieder mit Bildrateneinbrüchen
spannende Bosskämpfe   Amiibo- Einsatz entspricht Zeitverkürzern (Pay- to- shortcut)
Ladebildschirm als Übungsarena   keine Kantenglättung, Auflösung nicht auf 1080p aufgewertet
stark verbesserte Ladezeiten    
spektakuläre Climax-Finisher    
Aufnahme und Einsatz mancher Gegnerwaffen möglich    
viele Anspielungen auf andere Videospiele    
technisch größtenteils beeindruckend    
viele Nintendo-Kostüme mit Auswirkungen auf Leveldesign zu entdecken    
sehr gute Bayonetta-1-Umsetzung in einigen Edition dabei    
gute englische Sprachausgabe mit passablen deutschen Untertiteln    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Texte/Untertitel: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Bayonetta 2 ab 29,90€ bei kaufen

Kommentare

Levi  schrieb am
Nö. Da ist nichts gelockt. (woher hast du denn das?)
(nichts desto trotz läuft bayo1 mobil nicht soooo gut, wie die xbox Version, wenn man nur auf die fps schaut. Docked jedoch besser... Und ganz wichtig: immer ohne tearing, im Gegensatz zur alten xBox Version..)
ShadowXX schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?15.02.2018 10:16 Dazu würde ich mir dann aber wirklich nochmal die Analyse von Digital Foundry anschauen. Afaik wird die Performance im Mobilen Betrieb dort sehr gelobt. Es läuft wohl auf der Switch immer flüssiger als auf WiiU, 360 oder gar PS3.
Was nicht sein kann, da im mobilen Modus die FPS auf 30 bei der Switch gelockt sind.....und zumindest die XBox 360 Version von Bayonetta 1 mehr als 50 FPS liefert....
Betrachten wir das ganze nüchtern, ist Teil 1 ein gelungener XBox 360 Port und bei Teil 2 haben wir die Wii U Version die dank modernerer Architektur mehr FPS liefert.
Nuracus schrieb am
Aus dem 4Players-Test von 2000:
Die Quick-Time-Events (QTE) bereichern das Spiel um eine weitere Arcade-Funktion und sorgen für spannende Echtzeitentscheidungen, die dem Spiel ein zusätzliches Reality-Flair verleihen
QTE sind eine BEREICHERUNG ihr Banausen!!!
schrieb am