Test: Pangya! - Golf with Style (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aktives Schwungsystem…   …aber kein konsequentes
umfangreiche Kampagne    frustrierendes Putt- System
putzige Figuren   langweilige Kampagne
viele Spezialeigenschaften   sehr fragwürdige KI- Schläge
heitere Samba-Rhythmen   Ballon- Minispiel zwingt mehrere Remotes auf
fantasievolle Plätze   basiert auf kostenlosem PC- Spiel Albatross 18
heitere Samba-Rhythmen    
Schwung- oder Klicksystem    
komplexes Schlagsystem    
Sonstiges
 
Sonstiges
witziges Ballonabschießen   Dialoge nicht überspringbar
Tag- & Nachtkurse   nichts für Kulleraugenallergiker
Wind- & Regeneinfluss   kein Online- Modus
magische Gegenstände   schwache Texturen
sehr viel freizuspielen   teils verwirrende Perspektiven


 

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Hab mir das Spiel gestern endlich geholt, 35? wollten die immer noch dafür haben. Naja, Spiel ist aber echt gut, das putten klappt auch und der japan Stil ist wieder sehr unterhaltsam. Wie das im Test gesagte mit "der wunder schönen Blondine". Die Amis haben aber schon wieder Teil zwei.
unknown_18 schrieb am
Wird sicherlich auch interessant, aber Pangya ist eben ganz speziell, da es eben keine Golfsimulation ist, sondern auch Inhalte hat, die man so wohl kaum auf einem echten Golfplatz finden würde. Und gerade das reizt mich eben daran. Spiele sind zu so viel mehr fähig als nur langweilig die Realität zu kopieren. Das tun viele Hollywood Filme ja auch nicht.
E-G schrieb am
ich würd ich lieber auf wii love golf warten...
auch wenn ii lieber golden sun 3 wii hätte als golf :x
unknown_18 schrieb am
Ohne Online Modi macht es für mich einfach nicht so viel Sinn, da ich es auf PC ab und zu fast nur online mit Anderen spiele. Da mich aber das Ganze mit der WiiMote reizt, würde ich die Wii Version schon gerne mal spielen, muss ich mir mal gebraucht besorgen. Pangya 2 für Wii ist ja auch schon in Entwicklung, bin mir aber nicht sicher ob ein online Modus angekündigt wurde.
fiercef4te schrieb am
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist schon n bißchen her, aber vorher konnte ich leider noch kein Pangya auf Wii zocken. Mir ist was aufgefallen, was ich ungerne so stehen lassen will.
4P|T@xtchef hat geschrieben: Vor allem beim extralangen Putten kann man die hinteren Punkte nicht mehr gut erkennen - da hilft auch die Vogelperspektive nicht, denn da überdecken dann sogar die Rasterlinien die Punkte.
Das nenne ich mal "schlecht getestet". (Entschuldigung!) Man kann in der Vogelperspektive mit gedrücktem B-Knopf ran- und wegzoomen und wenn man möchte, kann man sich dann jeden einzelnen Punkt ganz genau angucken. Als Kritik lass ich das nicht gelten.
Ich find Pangya für Wii richtig gut. Wer sich über den Kauf nicht schlüssig ist, kann ja die PC-Version vorher testen.
schrieb am