Test: Monster Hunter Tri (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

prachtvolle Schauplätze mit lebendiger Tierwelt   ständiges Nachladen statt durchgehender Welt
Simulation eines Ökosystems...    ... die aber nur an Oberfläche kratzt
lange, packende Bosskämpfe nach ausführlicher Vorbereitung   unhandliche Kamerasteuerung
Entwicklung echter Fähigkeiten statt Verteilen von Levelpunkten   umständliches und unübersichtliches Hantieren mit Gegenständen
gemächliche Einführung führt Anfänger behutsam ein   bis auf Kamera kein Umbelegen der Steuerung
Cha-Cha als tatkräftiger Komparse   unbeabsichtigtes Waffe- Ziehen, unsensible Remote- Drehung
umfangreiche Mehrspieler-„Welt“   zähe Eingabe im Textchat
Farm, Fischerboote und Boni durch Restaurant-Essen   winzige Schriftgröße in fast allen Textfenstern
Mitnehmen des Charakters auf Remote    
weltweites Onlinespiel ohne Freundescodes    
separate Arena-Kämpfe, wahlweise zu zweit    
   
Sonstiges
    übermäßig viele Textfenster zu Beginn


 

Kommentare

Lohe74 schrieb am
Hab nun 60 Stunden voll. Nur im Singleplayer, bis auf einen Ausflug in die Onlinewelt. Ich hab nun endlich den Querepecorüstungssatz vollständig. Irgendwie glaub ich, ich bin grad am Anfang....soviele neue Sachen immer noch. Das Spiel ist wirklich unglaublich. Und online fehlt mir praktisch noch komplett. Dazu Arenaspiele. Mannomann. Was Capcom hier abliefert, ist mehr als nur ein Spiel.
Habe mir die UE gegönnt. Mit WiiSpeak und Classic Controller (und einer Lagiacrusfigur. Eine weitere erhalte ich von Nintendo wegen Registrierung). Spiele mit Wiimote und Nunchuk. Mit dem CC komm ich garnicht zurecht. Aber der ist gut für die VC Spiele. WiiSpeak scheint auch gut zu sein.
Summasummarum: Wirklich gutes Spiel. Wenn so ein Monster im Ragemodus ist, gehts ja wirklich ab. Jeden Euro wert. Online sogar noch umsonst. Nicht so wie bei MS bspw. Unbedingt kaufen! Solche Games muss man supporten!!
aLex_Luthor schrieb am
hmm ok danke und noch eine frage :D und zwar
können die monster eigentlich elementschaden blocken?
lAmbdA schrieb am
?:War Quark.
Bestimmte Monster haben bestimmte Anfälligkeiten gegenüber bestimmtem Elementschaden. Zu finden im Wiki.
DIe Resistenzen sind so in 10er Schritten glaub wirksam. Schon bei 20 bekommst du wesentlich weniger schaden und die Statuseffektänderungen sind auch nicht so stark in ihren AUswirkungen.
Aber wenn dus genau wissen willst, gibt es etliche Formeln im Netz. Allerdings ist das schon ne WIssenschaft.
aLex_Luthor schrieb am
k hab das spiel jetzt schon 55h gezockt und bin immernoch überzeugt und jetzt ergeben sich mir die ein oda andere frage zu den elementen
und zwar in wiefern verändert es den schaden bzw reduziert es ihn wenn man bestimmte resistenzen hat?
E-G schrieb am
nein, es wird sich nicht ändern dass du pflanzen öfter anklicken wirst müssen.
das liegt unter anderem auch daran, dass random entschieden wird, wie oft du nun abbauen kannst. manchmal klappts, 3 mal, manchmal 4 mal, manchmal 6 mal.
waffe wechselst du an der box in der stadt bzw in deinem zimmer
schrieb am