Test: Toki Tori 2 (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Levels und Spielmechanik komplett selbst erforschen...   ...dadurch landet man gelegentlich in einer Sackgasse
meist gut ausbalancierte Rätsel   verwirrende Abzweigungen
putzig animierte Wesen   undurchsichtige Oberweltkarte
idyllische Musik   schlichte Kulissen und unscharfer Hintergrund


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen keine
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Toki Tori 2 ab 12,35€ bei kaufen

Kommentare

superboss schrieb am
Wie abwechslunsreich ist denn die Welt?? Gibts Tag/Nacht, Wetter(dynamisch oder nicht)???
anssonsten klingt das Spielprinzip des Ausprobierens und Erkundens super, obs dann auch so gut oder durchschnittlich ist, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht fehlt dem Spiel auch ne etwas offensichtlichere Mystik oder einfach Spannung??? oder halt ne faszinierendere Welt????
mal sehen anschauen werd ich es mir sicherlich mal...
Ne etwas bequemere Reisefunktion könnt man ja zb reinpatchen...., wenns denn wirklich so extrem und unsinnig designt ist. denn das mit dem immer wiederholen der Puzzles klingt schon nervig
engineer schrieb am
schade für Toki Tori 2, ich hab den ersten Teil auf Steam gespielt. Eine Wii U hab ich (natürlich) nicht.
Meine Hoffnung ist, dass die Entwickler die Kritikpunkte für eine Steam Portierung ausmerzen.
4P|Jan schrieb am
Sora95 hat geschrieben:Also Toki Tori für die Virtual Console auf 3DS war echt genial für mich persönlich eines der besten VC-Spiele auf dem 3DS überhaupt aber ich mochte eigentlich die in sich abgeschlossenen Levels. Eine komplette Oberwelt frei zu erkunden ohne jegliche Stütze klingt ja mal zunächst etwas unnötig kompliziert aber ich werde mir das Spiel trotzdem reinziehen hauptsächlich aus Mangel an Alternativen an guten Downloadgames auf Wii U (Trine 2 und The Cave hab ich schon komplett durchgespielt und alle andern sagen mir nicht zu) - und nicht zuletzt weil dieses Küken einfach unwiederstehlich putzig ist!
Ja, schade. Ging mir ähnlich, auf Toki Tori 2 habe ich mich (nach Rayman Legends) am meisten gefreut auf der Wii U. Es ist ja löblich, dass Two Tribes etwas Neues versuchen, aber das offene Konzept schießt dann doch übers Ziel hinaus.
nintendofreak schrieb am
Also Toki Tori für die Virtual Console auf 3DS war echt genial für mich persönlich eines der besten VC-Spiele auf dem 3DS überhaupt aber ich mochte eigentlich die in sich abgeschlossenen Levels. Eine komplette Oberwelt frei zu erkunden ohne jegliche Stütze klingt ja mal zunächst etwas unnötig kompliziert aber ich werde mir das Spiel trotzdem reinziehen hauptsächlich aus Mangel an Alternativen an guten Downloadgames auf Wii U (Trine 2 und The Cave hab ich schon komplett durchgespielt und alle andern sagen mir nicht zu) - und nicht zuletzt weil dieses Küken einfach unwiederstehlich putzig ist!
schrieb am