Test: Dead or Alive: Ultimate (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gutes Konter-System   DoA 1 ausgesprochen hässlich
zwei Spiele in der Packung   leblose, nach Plastik aussehende Figuren
viel freizuspielen   sehr Buttonmasher- kompatibel
mannigfaltige Spielmodi   extrem trashige Geschichte
durchdachte Xbox Live-Unterstützung   sehr kurzer Story- Modus
ansehnliche Levels (DoA 2)   sehr simpel
weiche Animationen (DoA 2)   nur japanische Sprachausgabe
einfache Steuerung   etwas träge
beeindruckendes Intro (DoA 2)    
praktisch keine Ladezeiten    


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Dead or alive 2 für die Playstation 2 eine deutlich höhere Bewertung erhalten hat als für die Xbox obwohl grafisch sogar noch eine Schippe draufgelegt wurde und es eine weitere Kämpferin aus Teil 3 gibt, man hätte ja auch eine 1zu1 Umsetzung machen können. Aber 77% sind merkwürdig, wenn dann müssten beide Versionen in etwa gleich bewertet werden, außerdem gibt es die klassische Version von Teil 1 im Original als Zusatz, da kann man doch eigentlich nichts bemängeln, da die Version von Teil 2 deutlich besser sein müsste als für die Playstation 2.
Mit freundlichen Grüßen Sascha
ogami schrieb am
Ich habe meine Argumente einmal dazu klar gemacht, das reicht, wems nicht gefällt, dem gefällts nicht ... ende der Fahnenstange.
Trotzdem ist mir DOA bis heute lieber als Tekken ;p
Smul schrieb am
4P|Evin hat geschrieben:Was heißt Nullargumenten?
Es heißt, dass ausnahmslos alles, was du angeführt hast, bereits bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut wurde. Lies dir einfach die gesammelten Kommentare durch und belass es dabei. Ich habe weder Zeit noch Interesse, die gesamte "Debatte" noch einmal zu führen.
johndoe-freename-82921 schrieb am
Was heißt Nullargumenten?
Es werden völlig unwichtige Dinga als Kontra aufgeführt.
-leblose, nach Plastik aussehende Figuren
War das schonmal anders? Ich finde die Charas ausgesprochen ansehnlich.
-sehr Buttonmasher-kompatibel
Ja, ist es. Aber kein Button-Smasher dieser Welt hat gegen einen durchschnittlichen Spieler eine Chance. Warum? Weil Konter einem stupiden Tastenhämmerer die Suppe versalzen. Und ich muss nicht 15 Übungsstunden ala Virtu Fighter4 investieren, bis ich die Basics kann...
-extrem trashige Geschichte
Besser eine trashige Geschichte als gar keine. Und seit wann ist bei einem BeU die Handlung relevant?!
-sehr kurzer Story-Modus
Joar, as usual.
-nur japanische Sprachausgabe
Darüber lässt sich streiten. Würde ich zB als klaren Pluspunkt sehen.
-sehr simpel
Nicht simpel, sondern einfach zu erlernen mit genug Spielraum um zwischen echten Könnern und guten Spielern zu unterscheiden. Ich zB hab DoA2 bis zum Exzess gespielt... unter anderem auch auf Tunieren. Und da gab es echt viele, spannende Duelle unter Profis. Und was war mit Buttonsmashern? Die flogen allesam am Anfang raus.
-etwas träge
Ich habe im Gegensatz zur direkten Konkurenz (Tekken und VF) DoA immer als seeeehr schnell empfunden.
Und schon alleine die Tatsache dass es Live unterstützt und ich nciht mehr auf den Besuch von Kumpels angewiesen bin, lässt eine 77% nicht mal ANSATZWEISE nachvollziehen.
Smul schrieb am
4P|Evin hat geschrieben:Irgendwie wirkt das Review gekünstelt abwertend. Naja... du wirst schon wissen was du tust... :roll:
Ist es nicht. Ja, das weiß ich. Musst du wirklich eine derart olle Kamelle mit Nullargumenten wieder aus der Versenkung holen? Alles was gesagt werden musste, wurde gesagt - auf beiden Seiten. Lass es ruhen.
schrieb am