Test: Freedom Fighters (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unkomplizierte Action   hanebüchene Story
gute Steuerung   auf Dauer zu wenig Abwechslung
nette Grafikeffekte   grafisch im Detail nur Durchschnitt
leichter Taktikeinschlag    
angenehmer Schwierigkeitsgrad    
gute Lokalisation    
gutes Missionsdesign    
atmosphärisch dichte Soundkulisse    


 

Kommentare

johndoe-freename-31822 schrieb am
Orks gibt es ja auch nur in Fantasy Spielen oder Büchern etc., von da aus ist es klar dass sich keiner über den Unrealismus aufregt. Das Szenario von Freedom Fighters ist dagegen keine Fantasy...Usa und Russland gibt es und die Spielentwickler haben meiner meinung nach nur geschichtliches verwertet, nachgestellt und neues Erfunden was vielleicht hätte passieren können, im Kalten Krieg!
Also bin ich deiner Meinung, das Szenario ist überhaupt nicht soo unglaublich absurd, auch wenn wir im moment weit von einer feindlichen Übernahme der Usa durch Russland entfernt sind! ;)
Erdbeerfett schrieb am
Naja... ist die Story denn SOOOOO abgedreht?!
Man denke an Operation Flashpoint, Command & Conquer 2 - Red Alert (1), etc.
Ich denke, dass nicht jedes spiel unbedingt auf wahren vorlagen beruhen muss etc.
Warum nicht ab und zu Fiktion?! Bei Warcraft 3 mäckert ja auch keiner, dass es keine Orks gibt.
Aber was mich persönlich stört, ist dieser Flaggenschund. \\\"Super Amerika\\\" retten... nun ja. Wem\\\'s gefällt.
Aber an sich ist es doch mal ne interessante Idee? So eine Freiheitsbewegung anzuführen, die Verstecke werden gestürmt etc...
nur die Story spielt sich wohl zu eindeutig. Und seit Filmen ala Pearl Harbor wird mir nur noch übel wenn ich mehr als 50% des Films über nur die Ami-Flagge in die Nase gehalten bekomme... :roll:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bislang hat man die dänischen Entwickler von IO Interactive hauptsächlich durch ihre Killer-Serie Hitman kennen gelernt. Mit dem für EA hergestellten Freedom Fighters, das seit den ersten Ursprüngen einige Namensänderungen durchmachen musste, schlägt man nun einen etwas anderen Weg ein. Zwar bleibt man der Action treu, ergänzt diese aber um einen Taktikeinschlag und eine stimmige, wenn auch zweifelhafte Story. Ob das Prinzip aufgeht, könnt Ihr im Test erfahren.
schrieb am