Test: Syberia 2 (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

führt Story weiter   einfallslose Rätsel
Reise durch nordische Winterlandschaft   sklavisch linear
lebendiger als Teil 1   laufintensive Suche
skurrile Figuren   oft sinnlose Dialoge
beeindruckende Hintergründe   hakelige Steuerung
tolle Effekte (Wasserspiegelungen, Schnee, Rauch)   ständiges Nachladen
schöne Musik   Logikfehler
    keine freie Bewegung
    teils unmotivierte Sprecher


 
Syberia 2 ab 1,14€ bei kaufen

Kommentare

opparator schrieb am
Hallo, sorry für den Bump des Uraltthreads aber ist die dt. Version multilingual? Online Games Datenbank ist nicht eindeutig in diesem Punkt.
Englisch wäre mir schon sehr wichtig.
unknown_18 schrieb am
Und dafür musste man jetzt den Thread ausgraben und auch noch den Post komplett zitieren? ;)
@4P|Bodo: klar sind Spiele immer eine Geschmacksfrage, aber man sollte ja auch ein MGS nicht von Jemandem testen lassen, der MGS nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber irgendwo sollten doch Spiele alle die gleiche Chance haben und die Wertung ist doch etwas arg weit unten. Ich meine wenn Spiele nach Geschmacksfrage bewertet würden, was würde dann zum Beispiel ein Spiel wie Edna bricht aus für eine Wertung verdient haben? ;)
Ich finds halt einfach schade, weil die Syberia Spiele echt eine ungewöhnliche aber sehr interessante Fantasy Story haben, die schon etwas den Scharm von Klassikern wie 20000 Meilen unter dem Meer haben. Vor allem hinsichtlich diesen abgefahrenen Maschinen im Spiel. Und ich finde gerade das macht die Spiele so einzigartig und für Jeden empfehlenswert, der einem solchen Stil nicht abgeneigt ist.
Ich rechne bei Spielen eigentlich immer mit einem 10% Fan Bonus, spricht wenn das Spiel genau meinen Geschmack trifft kann ich da nochmal gut auf die Wertung 10% drauf schlagen. Aber hier komme ich selbst mit Bonus nur 74% und meine gefühlte Wertung lag eindeutig über der 80% Marke.
Gut, allerdings muss ich auch sagen, dass ich die PC Version gespielt habe, aber nach dem Test lag es ja weniger an der Plattform als am Spiel selbst. Dennoch hat die PC Version allgemein etwas besser abgeschnitten. Allerdings lag die Wertung beim ersten Teil bei der PC Version auch deutlich höher.
Nur mal so was andere vergeben haben: (1. Teil PC - 4P: 73%):
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/545345.asp
Damit würdet ihr weit unten in der Liste stehen. ;)
GoooW schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
Hi Leute,
Syberia ist vor allem eines - Geschmacksache. Wie fast alles von Benoit Sokal hängt es davon ab, ob man seinen Stil mag oder nicht. Die einen finden seine Adventures langweilig und kitischig und die anderen sind begeistert, weil es so ein toller Zeichner und Geschichtenerfinder ist. Ich muss zugeben, dass ich eher der skeptischen Gruppe angehöre ;-).
Gruß,
Bodo
Ja und der Name Bodo ist auch stark ne Geschmackssache ; ) hehe
4P|Bodo schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
Hi Leute,
Syberia ist vor allem eines - Geschmacksache. Wie fast alles von Benoit Sokal hängt es davon ab, ob man seinen Stil mag oder nicht. Die einen finden seine Adventures langweilig und kitischig und die anderen sind begeistert, weil es so ein toller Zeichner und Geschichtenerfinder ist. Ich muss zugeben, dass ich eher der skeptischen Gruppe angehöre ;-).
Gruß,
Bodo
unknown_18 schrieb am
Auch wenn der Test schon uralt ist und es schon ewig her ist, dass ich die Spiele gespielt habe: ich kann hier nur den Schreibern zustimmen, Syberia ist ein Klasse Adventure Zweiteiler und keiner der Kritikpunkte kann ich wirklich nachvollziehen.
schrieb am