Test: Max & the Magic Marker (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Mischung aus Jump&Run und kreativen Rätseln   dauerhaftes leichtes Ruckeln
hervorragendes Touchscreen-Zeichnen   Sprungsteuerung nicht immer präzise genug
charmantes Design   keine Online- Highscorelisten
zuverlässige Kollisionsabfrage    
jederzeit (de-) aktivierbare Ingame-Hilfe    
gut eingesetzte, innerhalb der Spielwelt glaubwürdige Physik    
Sonstiges
 
Sonstiges
versteckte Objekte und freispielbare Auszeichnungen   kein Multiplayer
auch für Windows Phone 7 und WiiWare erhältlich    


 
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Kommentare

Opa schrieb am
Also ich finde das Konzept nur empfehlenswerte oder "große" Titel zu testen bei der schieren Flut an Müll für Handy's durchaus für sinvoll...
...ne Mischung aus lustig und merkwürdig, wenn einem der sich daraus ergebene Wertungsschnitt stört. Ich dachte immer es geht bei Tests darum meine Kaufentsvheidungen auf meinen Systemen zu supporten und weniger darum statistische Schwanzvergleiche zwischen Plattformen durchzuführen.
Finde diese ganze hinter diesem Gedankem steckende Gedankenwelt fragwürdig bzw. glaube nicht, dass sie für das eigentliche Hobby Gaming und die somit bestehende gemeinsame Diskussionsgrundlage förderlich ist...
johndoe979851 schrieb am
Mca90 hat geschrieben:"auch für windows phone 7 erhältich"
das spiel ist schon seit monaten auf dem windows phone erhältlich. warum werden hier nur iphone spiele getestet?
Für die Wii wurde das Spiel ja auch hier nicht getestet... ist halt eine subjektive Seite hier und Jörg liebt sein I-Phone. Fanboy halt :roll:
Mca90 schrieb am
"auch für windows phone 7 erhältich"
das spiel ist schon seit monaten auf dem windows phone erhältlich. warum werden hier nur iphone spiele getestet?
Jazzdude schrieb am
Jarnus hat geschrieben:ist 4players von apple gekauft?
ihr testet anscheinend ausschließlich die wenigen spieleperlen für iOS, soweit kein ding, nur weißt ihr nirgends darauf hin!
die apple spiele haben den mit abstand besten wertungsdurchschnitt...und das wo auf den geräten im schnitt der größte
müll verkauft wird!
also entweder solltet ihr auch immer mal wieder schlechte iOS spiele zeigen, oder wie bei Brettspielen nur besondere games
ohne wertung testen!
Und wie soll das machbar sein? Das wären dann 1000 Apptests pro Tag. Viel Spaß!
Zumal es sehr viel wichtiger ist, ob das Spiel suckt und man 39 ? dafür ausgibt, oder 79 cent! Geld ist zwar Geld, aber ersteres wäre doch etwas größer.
Jörg Luibl schrieb am
Ahoi,
dass der Max auch für Windows Phone 7 erhältlich ist, haben wir ergänzt.
Wir werden auch in Zukunft entweder die unbekannteren Highlights oder die großen Namen heraus picken, die ja nicht zwangsläufig grandios bei uns abschneiden.
Eine Rubrik mobiles Spielen oder Smartphones ist auch schon in Arbeit. Aber auch dort werden wir eher empfehlen als alles abdecken - das ist gar nicht möglich und auch nicht unser Ziel.
Unser Kerngeschäft bleiben die großen Spiele für PC und Konsolen.
schrieb am