Black Mesa (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder

 

Black Mesa
Shooter für PC

Black Mesa (Shooter) von Crowbar Collective
Black Mesa (Shooter) von Crowbar Collective

Test zu Black Mesa: "Was lange währt..."

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Half-Life noch einmal durchspielen würde. So sehr ich den Oldie damals mochte, so schlecht ist er nämlich vor allem grafisch gealtert. Auftritt Black Mesa, wie Crowbar Collective sein Remake nennt, das aus dem Klassiker ein zeitgemäßes Spiel machen soll. Mehr als 15 Jahre hat diese Transformation auf sich warten lassen – doch hat sich das Warten auch gelohnt? Für unseren Test habe ich mich endlich einmal wieder...

Alle Videos zu Black Mesa als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 25.11.20
    Update auf die "Definitive Edition" bringt viele Verbesserungen

    Black Mesa: Update auf die "Definitive Edition" bringt viele Verbesserungen

    Für Black Mesa ist das kostenlose Update auf die "Definitive Edition" veröffentlicht worden. Die Entwickler (Crowbar Collective) haben seit März an der Optimierung und der grafischen Verschönerung des Remakes von Half-Life gearbeitet, vor allem die...

  • 07.03.20
    Remake von Half-Life mit weiteren Verbesserungen veröffentlicht

    Black Mesa: Fan-Remake von Half-Life mit weiteren Verbesserungen veröffentlicht

    Black Mesa hat am 6. März 2020 den Early Access auf Steam hinter sich gelassen (Preis: 17,99 Euro). Das Fan-Remake von Half-Life (Teil 1) befand sich seit Mai 2015 im Early Access, aber laut Crowbar Collective seit knapp 15 Jahren in Entwicklung. Unser Test...

  • 25.02.20
    Das Fan-Remake von Half-Life erscheint am 5. März

    Black Mesa: Das Fan-Remake von Half-Life erscheint am 5. März

    Black Mesa, das Fan-Remake von Half-Life (Teil 1), wird am 5. März 2020 den Early Access hinter sich lassen. Das Projekt befand sich seit Mai 2015 im Early Access und vor allem die Überarbeitung sowie die Erweiterung der Xen-Passagen (Alien-Heimatwelt der...

  • 29.01.20
    Wird bald den Early Access verlassen

    Black Mesa: Wird bald den Early Access verlassen

    Das Half-Life Remake Black Mesa, das in seiner Urform bereits 2015 erschienen ist, könnte demnächst die Beta verlassen. Wie Entwickler Crowbar Collective auf der Steam-Seite in einem aktuellen Update mitteilt, stehe man kurz davor Version 1.0 zu...

  • 24.12.19
    Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt

    Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt

    Eine kleine Weihnachtsüberraschung: Für die Early-Access-Version von Black Mesa (Fan-Remake von Half-Life) ist das Update 0.9 mit sämtlichen Xen-Levels auf Steam veröffentlicht worden. Somit sind alle Levels im Spiel enthalten. Im Vergleich zu den...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS