Pünktlich zur E3 hatte CD Projekt RED eine Xbox 360-Umsetzung von
The Witcher 2 angekündigt, die gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Dass man bei der Portierung aufgrund der Hardware einige Abstriche gegenüber der höchsten Detailstufe der Vorlage machen muss, hatte man da schon verlauten lassen. Gegenüber
Eurogamer.net beschriebt Tomas Gop die Zielsetzung folgendermaßen:
"Die Xbox-Version wird besser als die Minimal-Einstellungen der PC-Fassung aussehen. Ich kann dafür noch nicht meine Hand ins Feuer legen, aber es ist unser Ziel, damit nahe an die Medium-Spezifikation der PC-Version heranzukommen."
Generell sei die Diskussion über Texturegrößen etwas überbewertet.
"Es geht nicht um die Größe des Boots, sondern die Bewegung des Ozeans. Wir sind überzeugt davon, dass die Art-Direction die Hauptstärke der The Witcher-Marke ist. Selbst die Jungs, die die PC-Version auf schwächeren PCs mit den minimalen Einstellungen gespielt haben, haben gesagt, dass es gut aussieht."