Jo, das war mehr oder weniger ein Ninja-Release auf Steam. Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen kann, dass es so besser für die Entwickler gewesen ist. Sie brauchen sich mit Serious Sam 3 nicht hinter anderen Genre-Vertretern verstecken. Neben den hier genannten Fehlern, ruckelt es ab und zu - sogar auf Highend-Maschinen - obwohl die Engine nicht unbedingt mehr auf der Höhe der Zeit ist. Noch dazu einige einschneidende Design-Entscheidungen, die man nicht unbedingt gut finden muss, aber kann - die Zielgruppe wirds jedoch überwiegend doof finden - verwehren dem Titel ein gut bis sehr gut.
Howdie hat geschrieben:@Chriz: Grundsätzlich ist Steam mit seinen Updates und Co ja auch sehr praktisch.
Problem erkannt? Das ist ja eben der Nachteil einer Online-Distributionsplattform. Damals konnte man eben nicht einfach alles nachpatchen und versorgte die Spielerschaft überwiegend noch mit Qualität, vor allem auf den "unpatchbaren" Konsolen. Auch als die Patch-Politik so langsam in Rollen gebracht wurde, weil Breitbandanschlüsse weiter verbreitet waren, konnten zumindest die Updates noch als solche bezeichnet werden. Das hat sich mit SuperHighUltraDSL bzw. Steam & Co. grundlegend geändert. Und bei deinen Konsolen sind wir heute auch schon da angekommen, das macht kaum noch einen Unterschied. PSN und Xbox Live machens möglich. Hier hast du lediglich noch den Vorteil der gleichbleibenden Hardware und dass Sony oder Microsoft sowas wie Qualitätssicherung betreibt - längst nicht in dem Rahmen, wie sie eigentlich sollten, aber sie tuns (noch!).