von Julian Dasgupta,

NBA Jam: On Fire Edition angekündigt

Während sich EAs Basketball-Simulation bis zum nächsten Jahr eine Auszeit gönnt, beackert der Hersteller weiter die Arcade-Ecke. Nachdem man die Rechte an der NBA Jam-Reihe übernommen und im vergangenen Jahr in Form von NBA Jam auch verwertet hatte, gab man heute bekannt, dass es im kommenden Herbst mit NBA Jam: On Fire Edition eine Fortsetzung geben wird. 

Dabei verspricht EA u.a. "aufregende Gameplay-Erweiterungen" sowie eine "bahnbrechende KI, die die Art und Weise verändert, wie die Leute NBA Jam spielen werden." Dabei soll sich der Entwickler des Spiels, EA Tiburon, jener KI-Routinen bedienen, die auch in der Fight Night-Reihe zum Einsatz kommen. Der CPU-Gegner werde bestimmte bevorzugte Spielweisen des Nutzers erkennen und diese gezielt kontern, heißt es da.

Mit JAM Play Arena gibt es einen neuen "dynamischen Online-Wettbewerb", in dem man allein oder zusammen mit Freunden antreten kann. Beim Road Trip handelt es sich um eine kooperative Online-Kampagne, in der man sich gemeinsam mit anderen diversen Herausforderungen stellt und gegen aktuelle Superstars sowie NBA-Legenden antritt. Insgesamt werde es natürlich mehr Online-Updates der Team-Aufstellungen, Herausforderungen, Spieler, Geheimteams und freischaltbare Charaktere geben als im Vorgänger.

NBA Jam: On Fire Edition wird für PS3 und Xbox 360 entwickelt und wird als Download-Titel per PSN und Xbox Live Arcade veröffentlicht. Eine Wii-Version ist nicht mehr angedacht.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Lee-Eight schrieb am
weiß jemand bis zu wieviele spieler an einem TV spielen können werden? würde sich doch geil anbieten, da drei gegen drei zu spielen ;D
schrieb am