fand den ersten Teil auch sehr schön und besonders die optische Anpassung des Charakters an seine Taten fand ich damals genial
von Julian Dasgupta,
Fable 2: Auf den Hund gekommen
Die Kollegen von Kotaku unterhielten sich auf der GDC mit Peter Molyneux, um ein paar Neuigkeiten über Fable 2 zu erfahren. Auch wenn der Designer noch nicht alles preisgeben wollte, da das Spiel noch im Rahmen einer Präsentation vorgestellt werden wird, schilderte er dennoch ein zentrales, vielleicht vom eigenen Black & White inspiriertes Element.
Die KI des Tieres soll aber auch auf die Aktionen des Spielers reagieren. Falls man irgendwelchen Strolchen über den Weg läuft und seine Knarre - richtig gelesen - zückt, so wird auch der Hund zum Angriff übergehen.
Dem Artikel zufolge hat man dieses Spielelement bereits vollständig umgesetzt. Es soll sich also nicht um eine von den euphorischen Versprechungen sein, für die Molyneux durchaus bekannt und berüchtigt ist.