Ich tanz mal wieder aus der Reihe
Ich möchte das... ich möchte viele verschiedene Grapples, weil sie mir viele verschiedene Moves ermöglichen. Viele verschiedene Moves hingegen ermöglichen mir auch ohne mein Moveset vorher zu bestimmen ein je nach Gegner unterschiedliches und trotzdem für meinen Wrestler möglichst realistisches Match zu zeigen, indem ich für mich entscheide, die Moves zu nutzen, die zum Gegner passen. Das muss ich nicht, keiner zwingt mich dazu, klar - ich kann den Gegner auch sehr viel einfacher besiegen... aber wenn ich ein solches Spiel nur basierend auf der bestmöglichen "Effizienz" spielen will, bin ich mit einem richtigen Prügelspiel deutlich besser bedient und werde anspruchsvoller unterhalten. Simulation ist also nicht schlecht und sich in die Steuerung eines Spiels einlernen zu müssen nicht per se falsch - auch wenn man zweifelsfrei sagen muss, dass man die Steuerung durchaus wieder ein wenig entschlacken könnte - was allerdings ohne Möglichkeiten zu verlieren nicht einfach wird.
Auf der anderen Seite... und hier bin ich ein Stück bei euch... gehört zum Wrestling halt trotzdem noch eine Ecke mehr und vieles davon hat die Serie nie so wirklich untergebracht, teilweise auch wieder verworfen oder nur kläglich umgesetzt. Das Gewichtssystem? Spielt abseits von Cruiserweight vs. Ultra-Heavyweight kaum mehr eine Rolle... Verletzungen? Siehst du nur an am Körperzustand, aber nicht am Moveset, an den Animationen oder ähnliches... "storyrelevantes" Verlieren? Im Normalfall, abseits des MyCareer-Modus in vorgegeben Situationen keine Option... geschweige denn kannst du deine "Popularität" in irgendeiner Form abseits von reinen Siegen steigern. Der Show-Aspekt fehlt eigentlich total... schlechte Interview-Sequenzen und ein starres Sterne-System, dass rein nach Movevielfalt wertet, welches das wohl etwas ausgleichen sollte, ist hier sogar letztlich kontraproduktiv. Das mittlerweile sogar einiges an Dynamik aus dem Spiel wieder verloren gegangen ist,...