Mindestens 700.000 Dollar an Zusagen erhoffen sich die Entwickler für das, was da als "Action-Strategie" beschrieben. Es sei kein klassischer RTS-Titel, gebe es doch weder Basenbau noch Ressourcenverwaltung. Die Steuerung und die Perspektive würden aber dem Genre-Standard entsprechen.
Die Einheiten würden im Laufe der Zeit an Erfahrung gewinnen und mit jeder Schlacht besser werden. Auch sammle man In-Game-Währung, mit denen man Boosterpacks erwerben kann, welche neue Einheiten, Specials und andere Erweiterungen umfassen. Auch wenn Petroglyph hier nicht weiter ins Detail geht, darf man wohl davon ausgehen, dass hier Mikrotransaktionen für ungeduldige und zahlungswillige Nutzer eingebaut werden, um jene Währung auch gegen den Griff in den echten Gelbeutel aufstocken zu lassen.
Eine Kampagne sollte man nicht erwarten: Victory hat einen klaren Fokus auf Online-Gefechte, in denen man solo oder mit Team-Gefährten gegen andere Teilnehmer ins Gefecht zieht. Im Video zu sehen ist ein Prototyp - Feinschliff und weitere Features gebe es natürlich erst in der finalen Fassung. Victory macht sich die hauseigene GLYPHX Online Engine zu Nutze.
Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung
World War II setting
Online team vs. team battle arena
Choose units from your collection to bring into each match
Command squads of units using RTS-like controls and viewpoint
Win by capturing and holding key map locations or by destroying all enemy units
If all your units are destroyed, you are out of the match; continue to observe or leave and join a new one
Each match typically lasts 15-20 minutes
Your units become more powerful after each match, and you earn in-game currency
Spend your in-game currency to buy booster Commander Packs containing random, collectible units and more
For PC / Windows
Victory is not an RTS - there is no base-building or resource management
Eine (nicht von Profi-Übersetzern erstellte) deutsche Beschreibung gibt es hier.
Armin hat geschrieben:Is bestimmt free to play, guckt mal in die reward tiers, da ist nichts von Spielekopien oder so zu lesen, nur von Raengen und Kram den man sonst wohl frei zu payen ist.
...mit einer Ausnahme: Der obere 25-Dollar-Tier hat:
CORPORAL ? DIGITAL DOWNLOAD COPY of Victory! Additionally, you get access to a CUSTOM DIGITAL VICTORY WALLPAPER and are guaranteed CLOSED BETA ACCESS.
Keine Ahnung, ob das nun für alle nachfolgenden Tiers mit drin ist oder ob die draufzahlen müssen...um ehrlich zu sein, verwirrt mich die Kampagne mit jeder Sekunde mehr. Es ist ein bisschen Schrödingers Katze, bevor man reingeguckt hat. Edit: Okay, doch, es ist ab $25 überall dabei. Edit 2: Dafür was Aufschlussreiches vom Dev:
Thanks everyone for your support! @Marcus The game will not be free to play at launch. @Mika Everything in the game can be obtained with in-game currency, but you'll be able to spend real world money as well.
Was lernen wir daraus? 1. Es ist nicht F2P, aber könnte es jederzeit nach Release werden. 2. Es gibt Mikrotransaktionen. I'm out.
brent hat geschrieben:Lustig, dass deren abartig schlechten MOBA-Ausflug nie jemand nennt. Denn Empire at War ist lange her.
Fast wirkt es so, dass sie sich sogar selber dafür schämen - das Ding wurde nämlich zwischenzeitlich eingestampft und unter neuem Namen noch einmal aufgelegt. Zum Spiel: Sieht nach Strg-1+A-Klick-Keilereien aus, pfeif auf Taktik, es kommt auf die Unit-Konstellation an, die man (wie soll es auch anders sein) fröhlich einkaufen kann - nein, danke, Free2Play-Pseudo-RTS dieser Sorte gibt es schon zu viele.
Ja, ich dachte auch erst, ich hätte mich geirrt, weil das Spiel erstmal nirgends auftaucht.
Is bestimmt free to play, guckt mal in die reward tiers, da ist nichts von Spielekopien oder so zu lesen, nur von Raengen und Kram den man sonst wohl frei zu payen ist. Ach und 700000? LOLOLOL Wer spendet denn fuer sowas....