Sehr überzeugendes Argument, ich gebe mich geschlagen... :wink:Arkune hat geschrieben:Schön und gut aber deine Theorie hat einen Hacken:
In der Presse arbeiten keine pubertierenden Checker. (Zumindest sollte es so sein? aber man weiß ja nie?)
Alleine weil es 2D ist wird dem Spiel keiner eine ?unterirdische? Grafik unterstellen und zerreißen. Die werden mit einem anderen Maßstab messen und zwar mit einem für 2D.
Das oben schon als Beispiel gebrachte Odin Sphere wird von GameSpot z.B. als ?great-loooking game? bezeichnet obwohl es FFXII und Konsorten gibt.
Oh ich bin auch sicher das KoF mit SF verglichen wird, das ist unausweichlich wegen des gleichen Genres, aber die Grafik wird KoF dort nicht zum Verhängnis, natürlich vorausgesetzt das SNK es nicht auch für 2D-Verhältnise vermasselt, sondern dort wird es vor allem um Spielmechaniken gehen.
Mir gefällt SFIV übrigens überhaupt nicht und das liegt auch nicht an der Grafik sondern am 6 Button Design.
Keine Ahnung wie es bei KoF aussieht aber BlazBlue wird nur 4 verwenden darum baue ich da mal meine Hoffnungen drauf, übrigens auch ?nur? 2D und es hat schon jetzt mehr Arcade-Systeme verkauft als SFIV.
von Marcel Kleffmann,
The King of Fighters XII angekündigt
Ignition Entertainment, UTV und SNK Playmore haben The King of Fighters XII für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt (Video: US-Trailer). Die Kampfspiel-Reihe, die erstmals alle Charaktere der klassischen "SNK Playmore"-Arcade-Franchises in einem Spiel vereinen soll, feiert mit der Veröffentlichung den 15. Geburtstag. Die veralteten Charakter-Sprites der letzten 14 Jahre werden durch neue Kämpfer ersetzt, die ihre Duelle flüssiger animiert und in höherer Auflösung vor handgezeichneten Umgebungen austragen.
"Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als das 15-jährige Bestehen der "The King of Fighters"-Reihe, mit einem wunderschön animierten Titel in High Definition zu feiern. Wir haben es geschafft, das KOF-Vermächtnis für eine neue Generation zugänglich zu machen." fügte Shane Bettenhausen, neuer Business Development Director von Ignition Entertainment, hinzu. "Entwickler von anderen Kampfspielen haben den zeitaufwendigen Prozess der Erstellung aufregender 2D-Kunst längst aufgegeben. KOFXII hingegen zählt weiterhin auf die ästhetischen Vorzüge, die nur durch solide Handarbeit entstehen können."
Im Juli 2009 soll das Spiel erscheinen. Screenshots und weiterführende Informationen sollen in den nächsten Wochen herausgegeben werden.