von Paul Radestock,

Animal Crossing x LEGO: Erster Blick - So niedlich sehen die Box-Designs der Kollabo-Sets aus

Animal Crossing (Simulation) von Nintendo - Bildquelle: LEGO / Animal Crossing
Schon früher in diesem Jahr, genau genommen im vergangenen Oktober, kündigte Nintendo an, für Animal Crossing und in Zusammenarbeit mit dem dänischen Bauklotzhersteller LEGO eine Kollaboration auf den Weg bringen zu wollen.

Die süßen Sets sollen zwar erst im März des kommenden Jahres erscheinen, schon jetzt teilte man aber reichlich Bildmaterial der Figuren. Nun wird uns sogar ein frischer Blick auf die verspielten Verpackungs-Designs der einzelnen Boxen gewährt.

Animal Crossing: Das sind die bestechenden Box-Designs der LEGO-Kollaboration


Nicht nur für Sammler, die Figuren und Steine niemals von ihrem Karton trennen würden, sondern auch für alle anderen LEGO-Liebhaber ein allerliebster Augenschmaus: Die Verpackungs-Designs des Animal Crossing-Sets. Auf jene dürfen wir dank des UK-Retailers Smyth Toys (via Jay's Brick Blog), der die einzelnen Bauklotz-Boxen seit Kurzem auf seiner Shop-Seite aufführt, einen ersten Blick werfen:





Ganz allgemein feiert Nintendos extrem populäres Cozy Game-Franchise mit dem 1. März 2024 sein Debüt in Form der Kunststoff-Klemmbausteine. Der letzte Animal Crossing-Ableger, New Horizons, gilt seit seinem Erscheinen im Jahr 2020 als einer der beliebtesten Switch-Titel überhaupt, während auch seine Vorgänger, beispielsweise Wild World für den DS, regelmäßig die Bestseller-Ränge belegten.

Gleich fünf frische LEGO-Sets soll die Kollaboration erst einmal hervorbringen. Dabei startet das günstigste von ihnen mit einem Preisschild von 14,99 Euro, wohingegen das teuerste mit 74,99 Euro zu Buche schlägt. Jedes Set bezieht sich auf die verschiedenen Bewohner, die euch am oberen rechten Rand der Box grüßen. Die konkreten Preise und Set-Nummern findet ihr hier:

  • 77046 Jimmys Geburtstagsparty – 14,99 Euro
  • 77047 Mimmis Outdoor-Spaß – 19.99 Euro
  • 77048 Käptens Insel-Bootstour – 29.99 Euro
  • 77049 Besuch von Melinda – 39.99 Euro
  • 77050 Nooks Laden und Sophies Haus – 74,99 Euro

Die entspannte Atmosphäre der Animal Crossing-Reihe wird hervorragend von den LEGO-Sets eingefangen, was sich natürlich auch im Design ihrer Boxen widerspiegelt. Warum Wild Worlds die aktuell beste Alternative zu New Horizons für Franchise-Fans darstellt, verraten wir an anderer Stelle. Und ganze fünf Cozy Games für den PC, die an Animal Crossing erinnern, stellen wir euch ebenfalls vor.
Quelle: Twitter / @jayjong28, Jay's Brick Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am