von Dieter Schmidt,

Shaun White Skateboarding: Ankündigung und Debüt-Trailer



Die meisten werden Shaun White eher mit dem Snowboard verbinden, dabei hat der Rotschopf bereits etliche Male bei den X Games bewiesen, dass er auch beim Skaten in der Half-Pipe ein Ausnahmetalent ist. Der Spieler erfüllt à la deBlob durch die Meisterung von Herausforderungen die einst graue Stadt mit Farbe, erschließt weitere Skate-Areale und verändert eigenständig das Terrain. So sollen sich Straßenteile zu neuen Rampen formen, leere Brunnen in eine Skatebowl verwandeln und Gebäude ihre Struktur verändern. Als Herausforderungen stehen bislang Rennen, Sammelaufgaben und Story-Missionen zur Auswahl. Dem Spieler stehen 80 Tricks zur Verfügung, um neue Skatemöglichkeiten und Ausrüstungsmöglichkeiten frei zu schalten. Außerdem wird der Asphalt-Ableger auch Koop-Wettkämpfe im Splitscreen oder Online-Wettbewerbe samt Ranglisten bieten.

Kreativdirektor Nick Harper:
"Was wie ein Geländer aussieht, ist in Wahrheit ein Grind. Eine Parkbank ist ein Platz zum Tricksen, eine Gasse ist eine Quarterpipe usw. Für unser Spiel haben wir uns dieser Idee bedient und sie erweitert. Wir wollten dem Genre unsere ganz eigene Note geben. Shaun White Skateboarding sollte dem Spieler erlauben kreativ zu sein und dabei eine Menge Spaß zu haben."

Ob die Veränderungsmöglichkeiten dem skate 3-Editor wirklich die Stirn bieten können, bleibt bis zum Herbst 2010 abzuwarten. Shaun White Skateboarding erscheint für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und den PC.

Video: Shaun White Skateboarding - Debüt-Trailer





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am