Freedom Fighters: Neue Altersfreigabe entdeckt; Hinweis auf Comeback?

 
Freedom Fighters
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Freedom Fighters
81
Test: Freedom Fighters
80
Test: Freedom Fighters
81
Test: Freedom Fighters
81

Leserwertung: 87% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Freedom Fighters: Neue Altersfreigabe entdeckt; Hinweis auf Comeback?

Freedom Fighters (Action-Adventure) von Electronic Arts
Freedom Fighters (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Aktualisierung vom 21. September, 16:55 Uhr:

Und tatsächlich: Freedom Fighters ist wieder da! Allerdings nicht in Form eines Remasters oder gar eines Remakes, sondern einer schlichten Neuveröffentlichung. Wie Eurogamer.net meldet, ist der "Oldie" ab sofort und lauffähig unter Windows 10 bei GOG.com, Steam sowie im Epic Games Store erhältlich.

Ursprüngliche Nachricht vom 21. September


IO Interactive könnte möglicherweise eine Neuauflage von Freedom Fighters planen. Hinweise darauf liefert nach Angaben von Gamespot das Einstufungssystem PEGI, wo dem Spiel aus dem Jahr 2003 eine neue Altersfreigabe verpasst wurde. Als Plattform wird dabei der PC, als Releasedatum der 21. September 2020 genannt.

Bei Freedom Fighters handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, bei dem man gemeinsam mit einem Team gegen sowjetische Invasoren in New York kämpft. Ursprünglich erschien das Spiel neben PC auch für PS2, Xbox und Nintendo GameCube. Den Vertrieb übernahm damals Electronic Arts.

In unserem Test kam die Action der Hitman-Macher gut an und bekam eine Wertung von 81 Prozent auf der PS2.
Quelle: Gamespot, Eurogamer.net

Kommentare

Trimipramin schrieb am
Schade, mit deutscher Übersetzung hätte ich es vielleicht gekauft. Und ja, auf sowas möchte ich ungerne verzichten.
Solon25 schrieb am
Auf Steam auch, habe grade die Shop Seite angeguckt. 9,89? bis zum 28.09., danach 14,99?. Benötigt DirectX-10 was wohl auf die Anpassung für W-10 hin deutet.
Aber, wer Englisch nicht mag kommt nicht in den Genuß von einer Deutschen Übersetzung, andere Sprachen sind auch nicht verfügbar. Werde es mir bei Gelegenheit kaufen, 1 GB auf der HDD ist ja nicht viel.
mafuba schrieb am
Ein cooler Titel, mit witzigem Artdesign.
Das müsste man aber mMn. von Grund auf Modernisieren und nicht eben HD Texturen spendieren. Mal sehen was da kommt
rainynight schrieb am
Ein richtig gutes Spiel.
Würde ich mir sofort wieder kaufen - vorausgesetzt die Portierung ist sauber.
schrieb am