von Marcel Kleffmann,

Sniper Elite V2 Remastered - Gerücht: Remaster in Entwicklung

Sniper Elite V2 (Shooter) von 505 Games / Mastertronic
Sniper Elite V2 (Shooter) von 505 Games / Mastertronic - Bildquelle: 505 Games / Mastertronic
Allem Anschein nach befindet sich ein Remaster von Sniper Elite V2 (ab 27,99€ bei kaufen) in Entwicklung, denn in der Datenbank der australischen Alterklassifikationsstelle ist am 24. Dezember 2018 ein entsprechender Eintrag aufgetaucht (zur Webseite). Explizit ist von Sniper Elite V2 Remastered als Multi-Plattform-Titel mit "starker Gewaltdarstellung" die Rede. Offiziell angekündigt wurde der Titel aber noch nicht.

Das von Rebellion entwickelte und von 505 Games vertriebene Spiel erschien 2012 für PC, PlayStation 3, Xbox One 360 und Wii U. Hierzulande wurde der Shooter zunächst in einer entschärften Version angeboten, die ohne "X-Ray Kill-Cam" (Darstellung von Treffereinwirkungen bei gegnerischen Soldaten mit einer Art Röntgenansicht) auskommen musste. Unseren Test des Spiels findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Wii U-Trailer

Quelle: DSOG

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Deshalb hoffe ich ja das es mehr wird als nur ein update. Habs auch auf der One zum 3. mal durchgespielt und man merkt einfach dass es zu 360 Zeiten erschienen ist. Für heutige Verhältnisse zuviel Kantenflimmern. Wenn dazu noch ein highres texture pack kommt, zu dem ülichen Gedöns kommt, werde ich für 30? schwach.
DARK-THREAT schrieb am
Oder halt: 360 Version kaufen und in XBOX One stecken
Remastereds sind meist nur noch eine schnelle Mark machen mit kaum Besserungen.
Vin Dos schrieb am
Immer "aus"meinst du wahrscheinlich ;) fand das irgendwann nur noch nervig. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad macht es auch Heute noch Spaß. Und die Musik hat sich auch ins Hirn gebrannt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Jawoll! Bester Teil konnte und kann niemals nie nicht genug von der Kill-Cam kriegen. Hab ich mit der Einstellung ?immer? durchgespielt. ?
schrieb am
Sniper Elite V2
ab 27,99€ bei