Ähnlich wie Portal ist auch Quantum Conundrum ein puzzle-lastiges Unterfangen, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Dabei schlüpft man in die Rolle des 12-jährigen Neffen eines äußerst fähigen Professors, der verschwunden ist. Dank einer kleinen Erfindung, einem sehr speziellen Handschuh, kann man fix zwischen Dimensionen wechseln und so die physikalischen Eigenschaften in den Räumen verändern. Wechselt man z.B. in die 'fluffige Dimension', sind plötzlich auch schwere Objekte leicht und verschiebbar. Auch kann man die Zeit verlangsamen oder die Schwerkraft umkehren. Was es mit der vierten Dimension auf sich hat, wollte Airtight noch nicht verraten.
Quantum Conundrum soll Anfang 2012 als Download-Titel auf PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht werden.
S3bish hat geschrieben:Portal für Arme und die Objektaufhebe-Animation ist von vor 10 Jahren. Gutes Potential verschenkt und eine Spielekopie angefertigt.
1. Es ist ein Download titel der warscheinlich nur 10-15? kosten wird. 2. Wen interessiert wie alt die animation ist? 3. Warum Spielkopie es sieht Portal etwas ähnlich vom Grafikstil her aber vom Gameplay her ist es was völlig anderes. Jeder beschwert sich immer das niemand mehr was neues versucht und jetzt kommt mal was und dann wirds gleich als Kopie abgestempelt.