Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

 
von Marc Schmidt (freier Redakteur),

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update steht anscheinend kurz bevor

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Ein geplanter Livestream zu Cyberpunkt 2077 wird sehr wahrscheinlich neue Infos zur Erscheinung des langerwarteten Next-Gen-Updates für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bereithalten. CD Projekt haben für heute um 17 Uhr deutscher Zeit einen Livestream auf ihrem Twitch-Kanal angekündigt. Zwar gibt es noch keine genauen Infos, welche Neuigkeiten verkündet werden, doch Tom Warren, Autor bei "The Verge", hat im Microsoft Store einen Hinweis erspäht. Dort hat Cyberpunk 2077 (ab 29,26€ bei kaufen) das Label Xbox Series X/S optimiert erhalten, was vermuten lässt, dass das kostenlose Update kurz bevorsteht.

Kurzerhand veröffentlichte er seine Beobachtungen auf Twitter und der offizielle Twitteraccount von Cyberpunk 2077 antworte darauf mit einem Gif, welches die Vermutungen Warrens wohl mehr oder weniger bestätigt (via Gamesradar). Natürlich lässt sich nicht sicher sagen, welche Infos CD Projekt heute Abend genau im Gepäck haben, aber die Chancen stehen gut, dass das Next-Gen-Update kurz vor der Tür steht.







Quelle: Gamesradar, Twitter

Kommentare

Halueth schrieb am
Hiri hat geschrieben: ?18.02.2022 06:39 Früher nannte man solche Titel Early Access.
Unterhaltsam zu sehen wie das Spiel reift beim Kunden.
Ich hatte mit der Releaseversion (inkl. DayOne Patch, der ja mittlerweile schon Branchenstandard ist) meinen Spaß und habe es viele Stunden genossen. Der riesen Wurf wars zwar nicht, wie man es sich erhofft hatte, aber es war dann umso ärgerlicher, als ich mit den nachfolgenden Patches mehr und mehr Probleme hatte und die Bugs einfach zunahmen. Klar ich hätte die Version auch einfach zurücksetzen können, aber ich wollte dann für einen weiteren Durchgang dann doch den Next-Gen Patch abwarten und was er so für dne PC bringt.
Bisher bin ich noch im Einstieg und werd erstmal noch andere Spiele weitermachen, welche ich vorher angefangen habe, aber es gab zumindest keine Bugs wie bei meinem letzten Versuch.
Hiri schrieb am
Früher nannte man solche Titel Early Access.
Unterhaltsam zu sehen wie das Spiel reift beim Kunden.
Flux Capacitor schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?17.02.2022 14:28 Was mir jetzt erst auffällt. Ignorieren CDPR die PS4Pro/OneX? Die sind leistungstechnisch mit der SeriesS vergleichbar, bekommen aber wohl nicht deren Features?
Die Series S mag auf dem Papier gleich viel TF wie eine Ps4pro und weniger als eine Xbox One X haben, steckt aber beide wegen neuer Architektur, viel besserer CPU und viel schnellerem I/O + SSD locker in die Tasche.
Auch wenn ich denke dass CP2077 sehr GPU lastig ist und man ja sieht was zumindest die One X dank roher Kraft mit 6TF leisten kann, fehlt es da wohl dann doch noch an Feinheiten die den Unterschied aus machen. Ich weis ja nicht wie sehr Cyberpunk eine starke CPU braucht.
Und natürlich dürften Sony und MS Interesse daran haben, dass die Last Gen Versionen auch nach Last Gen schmecken. Obwohl ich die One X Version auf der Series X als durchaus hübsch und spielbar bezeichnet habe, was danke dem Update nun natürlich obsolet ist.
NotSo_Sunny schrieb am
Was mir jetzt erst auffällt. Ignorieren CDPR die PS4Pro/OneX? Die sind leistungstechnisch mit der SeriesS vergleichbar, bekommen aber wohl nicht deren Features?
johndoe711686 schrieb am
Ich glaube 2023 wird es auch vergünstigt sein. :)
Die Frage ist halt, warum du es unbedingt jetzt spielen musst, dass du sogar eine PS4 dafür nutzen würdest. Oder anders gesagt, wenn du Lust auf das Setting usw. hast, glaube ich einfach, dass es auf der ps4 nicht so gut zur Geltung kommt.
Aber gut, wenn du auch solche größeren Spiele mehrmals zockst, kannst du natürlich auf der PS5 nächstes Jahr noch mal ran. Spielst du aber wie ich große open world Spiele eher nur ein Mal und dann richtig durch, würde ich doch zu neuer Konsole raten. Ich vermute ein PC ist schon preislich aktuell nicht möglich?
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei