Brink hatte ganz andere Probleme als die fehlende K/D Ratio oder langwieriges Aufleveln.DonDonat hat geschrieben:Irgendwie ist diese Diskussion über "keine Punkte bei nem Kill" doch total Schwachsinn!
Ein Spiel ohne Freischaltungen/ Fortschritt (optischer bzw. Spielmechanischer [Waffen+Ausrüstung] Natur) kann nun mal auf dem Mark nicht bestehen bzw. nur als Nieschenprodukt existieren.
Und EA will nun mal das große Geld, den Massenmarkt, den "Autonormal Spieler" für sich gewinnen und der hat nun mal nicht die Lust ein Spiel zu spielen in dem er von Anfang an alles hat und alles kann, da fehlt einfach die Langzeitmotivation.
Und um dass ganze noch zu untermauern:
In Brink hatte man nach etwa 5h alle Waffen/ Rüstungen die es gab.
Brink hat allem online extremes Teamplay erfordert und wie erfolgreich/ beliebt war Brink??
Außerdem:
Jetzt mal Hand aufs Herz: wer von euch die meinen es sollte für Kills keine Punkte geben hatte mit BF3 NICHT den meisten Spaß als er noch nicht alles hatte, als er sich noch denken konnte: "Oh man noch XXXXX Punkte mit der Klasse X und ich hab die Waffe XXXX. Die wird sicher super!" ?
Zum Thema K/D kann man auch nur eins sagen: drinn bleiben kann er gerne, schließlich ist er so unwichtig wie ein Fleck von 10x10 Pixel in der Textur einer 64 Spieler BF3 Karte.
Nur Leute die denken dass das Verhältnis von "Kills zu Deaths" ein Maß für das eigene Können bzw. das Können anderer ist kümmert das Verhältnis auch.
Autonormal Spielern wie mir oder etwa 75% aller BF Spielern ist er total egal und dass auch zurecht.
Zunächst einmal hatte es einfach keinen grossen Namen, was es für jeden MP-Shooter ohnehin schon schwierig genug macht, um gegen Platzhirsche wie CoD, BF oder Halo zu bestehen.
Darüberhinaus war die ungepatchte Release-Version auch noch ziemlich verbuggt.
Übrigens, wenn ich eine Nicht-Anzeige der K/D Ratio fordere, dann tue ich das natürlich für objective-based Shooter. Für typische Dässmätsch-Shooter wäre das natürlich vollkommener Blödsinn.