@dx1
Sicher, ich war etwas zu aggressiv, woran das liegt habe ich ein paar Posts weiter unten beschrieben, hinzu kommt, dass ich das Wort N64 Grafik in diesem Forum in vielen ähnlichen Zusammenhängen oft höre was einen dann doch recht dünnhäutig macht. Ich entschuldige mich also dafür, muss aber auch wenn es Crewmate vorweggenommen hat, darauf hinweisen, dass du wenig besser bist, da ich dir offenbar aufgrund einiger weniger Worte schon "Leid tue". Das führt mich wiederum zu dem Schluss das du dir ebenso schnell Urteile bildest wie ich in diesem Zusammenhang.
Zum Thema selbst:
Ich würde hier auch einmal auf die Prince of Persia Reihe hinweisen, die ich denke man kann das sagen, Mitte bis Ende der letzten Generation erschien. Dieser Reihe wurde eine ausnehmend hübsche Grafik bescheinigt. Verglichen mit ED sticht sie aber eigentlich nicht wirklich hervor. Der Vergleich bietet sich an, da sich beide Spiele stilistisch in vielen Bereichen ähneln.
Was heute an beiden Reihen auffällt, ist dass sie bzw. ihre Engines vor dem Grafiksprung liegen, der zum Ende der letzten Generation also der Ausreizung der jeweiligen Konsolen passierte.
Sunshine ist in sofern ein lustiges Beispiel, weil gerade diesem Spiel N64 Texturen vorgeworfen wurden. Man könnte sich auch hier darüber streiten ob zu Recht. Fakt ist, sowohl Sunshine, ED und PoP haben ihre schwachen Grafikstellen, besitzen aber auch teilweise Highlight Status auf die gesamte letzte Generation bezogen.
Daher, um mal zum Ende zu kommen halte ich deine Eingangsbemerkung nach wie vor für fragwürdig. Man könnte allerdings aus anderen Gründen darüber streiten ob New Play Control für ED überhaupt Sinn macht. Das Game ist zwangsläufig Nische und passt thematisch nicht in die NPC-Reihe
Naja, wir sehen, wir haben komplexe Meinungen, insofern kein Grund immer gleich abfällig zu werden.
Sicher, ich war etwas zu aggressiv, woran das liegt habe ich ein paar Posts weiter unten beschrieben, hinzu kommt, dass ich das Wort N64 Grafik in diesem Forum in vielen ähnlichen Zusammenhängen oft höre was einen dann doch recht dünnhäutig macht. Ich entschuldige mich also dafür, muss aber auch wenn es Crewmate vorweggenommen hat, darauf hinweisen, dass du wenig besser bist, da ich dir offenbar aufgrund einiger weniger Worte schon "Leid tue". Das führt mich wiederum zu dem Schluss das du dir ebenso schnell Urteile bildest wie ich in diesem Zusammenhang.
Zum Thema selbst:
Ich würde hier auch einmal auf die Prince of Persia Reihe hinweisen, die ich denke man kann das sagen, Mitte bis Ende der letzten Generation erschien. Dieser Reihe wurde eine ausnehmend hübsche Grafik bescheinigt. Verglichen mit ED sticht sie aber eigentlich nicht wirklich hervor. Der Vergleich bietet sich an, da sich beide Spiele stilistisch in vielen Bereichen ähneln.
Was heute an beiden Reihen auffällt, ist dass sie bzw. ihre Engines vor dem Grafiksprung liegen, der zum Ende der letzten Generation also der Ausreizung der jeweiligen Konsolen passierte.
Sunshine ist in sofern ein lustiges Beispiel, weil gerade diesem Spiel N64 Texturen vorgeworfen wurden. Man könnte sich auch hier darüber streiten ob zu Recht. Fakt ist, sowohl Sunshine, ED und PoP haben ihre schwachen Grafikstellen, besitzen aber auch teilweise Highlight Status auf die gesamte letzte Generation bezogen.
Daher, um mal zum Ende zu kommen halte ich deine Eingangsbemerkung nach wie vor für fragwürdig. Man könnte allerdings aus anderen Gründen darüber streiten ob New Play Control für ED überhaupt Sinn macht. Das Game ist zwangsläufig Nische und passt thematisch nicht in die NPC-Reihe
Naja, wir sehen, wir haben komplexe Meinungen, insofern kein Grund immer gleich abfällig zu werden.