von Marcel Kleffmann,

Nintendo - E3-Pläne 2019: Direct-Ausgabe, Treehouse Live und Weltmeisterschaften

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat die Pläne für die E3 2019 konkretisiert. Geplant sind eine Nintendo-Direct-Ausgabe, tägliche Treehouse-Livestreams und Übertragungen der Weltmeisterschaften in Super Smash Bros. Ultimate und Splatoon 2.

Die Präsentation "Nintendo Direct E3 2019" wird am 11. Juni (Dienstag) um 18.00 Uhr beginnen. Die Direct-Ausgabe wird sich ausschließlich auf Spiele konzentrieren, die in diesem Jahr 2019 erscheinen werden - demnach werden Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 sehr wahrscheinlich fehlen. Die Übertragung kann auf der E3-2019-Website von Nintendo of Europe auf Deutsch und in anderen Landessprachen verfolgt werden.

"Nintendo Treehouse: Live: Das Treehouse-Team von Nintendo of America sorgt auch in diesem Jahr wieder für einen täglichen Livestream direkt vom Nintendo-Messestand auf der E3. Die Zuschauer erhalten u.a. detaillierte Einblicke in ausgewählte Spiele mit Kommentaren von Experten. Alle Interessierten können den englischsprachigen Livestream ebenfalls über die E3-Website von Nintendo verfolgen."

"Die Team-Wettkämpfe der Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3 und der Splatoon 2 World Championship 2019 finden am Samstag, den 8. Juni statt. Die Turniere beginnen voraussichtlich um 20.00 Uhr MESZ. In beiden E-Sport-Events gehen Teams aus Nordamerika, Europa, Japan und Australien/Neuseeland an den Start. Die Wettbewerbe werden in englischer Sprache per Livestream über die E3 2019-Website von Nintendo of Europe übertragen. Weitere Einzelheiten zu den Turnieren gibt Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekannt."

Kommentare

Kolelaser schrieb am
CTH hat geschrieben: ?10.05.2019 16:19
Kolelaser hat geschrieben: ?09.05.2019 18:05
CTH hat geschrieben: ?09.05.2019 16:07 Das Einzige was wohl mit Sicherheit kommt und auch interessant wird ist Zelda-Links Awakening, was ja dieses Jahr kommen soll.
Ansonsten erwarte ich nicht besonders viel. Nintendo wird wohl erst im nächsten Jahr eine starke E3 haben.
:lol: Hier sprechen mal wieder die Experten. Nintendo hat ja nur zwei ihrer erfolgreichsten Marken in den Startlöchern die 100% 2019 kommen und wir noch kein Gameplay gesehen haben nämlich Pokemon Sword/Shild und Animal Crossing Switch. Mit den zwei Titeln sollt man schon besser dabei sein als die Konkurrenz dann noch das neue Zelda , Luigi Mansion 3 evt. und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungen aber Jop sehr schwach :lol:

Stimmt, Luigis Mansion war auch noch da! 8)
Nein bin kein Experte, aber für mich sind Pokemon und Animal Crossing eben nichts. Für mich ist eine E3 halt nur dann stark, wenn auch was kommt, was mich anspricht. ;)
Fair enough. Aber allgemein wird es wohl alles andere als Schwach Animal Crossing und Pokemon allein finde ich fast schon zuviel für eine einzige E3. Hoffe ja immer noch das wir endlich mehr von SMT V sehen werden..
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kolelaser hat geschrieben: ?09.05.2019 18:05
CTH hat geschrieben: ?09.05.2019 16:07 Das Einzige was wohl mit Sicherheit kommt und auch interessant wird ist Zelda-Links Awakening, was ja dieses Jahr kommen soll.
Ansonsten erwarte ich nicht besonders viel. Nintendo wird wohl erst im nächsten Jahr eine starke E3 haben.
:lol: Hier sprechen mal wieder die Experten. Nintendo hat ja nur zwei ihrer erfolgreichsten Marken in den Startlöchern die 100% 2019 kommen und wir noch kein Gameplay gesehen haben nämlich Pokemon Sword/Shild und Animal Crossing Switch. Mit den zwei Titeln sollt man schon besser dabei sein als die Konkurrenz dann noch das neue Zelda , Luigi Mansion 3 evt. und vielleicht noch ein oder zwei Überraschungen aber Jop sehr schwach :lol:

Stimmt, Luigis Mansion war auch noch da! 8)
Nein bin kein Experte, aber für mich sind Pokemon und Animal Crossing eben nichts. Für mich ist eine E3 halt nur dann stark, wenn auch was kommt, was mich anspricht. ;)
DitDit schrieb am
Klar alleine wird es nicht aber Nintendo hat ja wie ihr sagt auch noch andere Sachen die werden natürlich auch ihre Zeit und Aufmerksamkeit bekommen. Mario Maker, Animal Crossing andere Thirds
yopparai schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?10.05.2019 10:57 Ich würde darauf tippen das die Direct diesmal sich auf Fire Emblem focussiert was kurz vorm Release steht, so wie die letzte vor dem Smash Bros Release sich nur auf diese Konzentriert hat
Hmmnee.
Solange sie gleichzeitig ein Mario-Spiel in der Pipeline haben, das ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung steht, werden sie sich kaum vollständig auf Fire Emblem konzentrieren.
Ich glaube wir sehen dieses Jahr tatsächlich mal keine echte Konzentration auf nur ein Spiel, sondern eine etwas gleichmäßigere Verteilung. Wobei FE und MM2 sicher einen recht großen Teil ausmachen werden.
Redshirt schrieb am
Ich glaube nicht, dass Fire Emblem alleine eine Präsi tragen könnte. Smash ist nochmal ne viel größere Marke und selbst da gab es berechtigte Klagen über die Präsi. Den Verkäufen scheints zwar nicht grad geschadet zu haben, aber ich würd diesen Stunt nicht mit jedem Franchise wagen.
schrieb am