Hm ok, dass der so kurz erst da weg ist wusste ich tatsächlich nicht. Heißt also, dass der Grund für F-Zeros fernbleiben heute wohl immer noch der gleiche ist. War irgendwie zu befürchten.Antimuffin hat geschrieben: ?17.04.2021 11:42 Takaya Imamura hat erst dieses Jahr bei Nintendo aufgehört. Nach 32 Jahren. Er hat Captain Falcon und Star Fox als Charaktere entworfen und maßgeblich an F-Zero und Star Fox gearbeitet.
Dass er an sich nur das von damals wiederholt zeigt aber, dass es genau daran liegt. F-Zero als Reihe hat sich mit jedem Teil schlechter verkauft. Das hochgelobte GX hat sich kaum verkauft. Für die anderen Serien, die Nintendo hat, braucht es einfach wirklich an einem komplett neuem Feature um es zu verkaufen. New Super Mario Bros. und Mario Kart verkaufen sich immer, da ist es einfacher diese zu entwickeln, aber eine Serie, die sich insgesamt nur 5,8 Millionen Mal verkauft hat, weniger als Super Mario Circuit allein, das ist schon schwieriger.
https://www.ign.com/articles/the-man-wh ... t-nintendo
Hier ein bisschen mehr zu ihm. Er hat seine Aussage oben in einer Reflektion auf seine 30-jährige Mitarbeit bei Nintendo ausgesagt.
Dass das nicht unbedingt ein Multimillionenseller wäre ist denke ich auch klar. Das Genre ist wohl auch aus dem Grund allgemein ja nicht mehr stark besetzt. Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt, aber wenn Nintendo bei solchen Marken Zahlen unter 1Mio erwartet (was ich bei F-Zero ehrlich gesagt auch für realistisch halte, wenn man es intern entwickelt, halbwegs aufwendig produziert und dann für 60? rausbringt), dann sollten sie vielleicht versuchen, ein erfahrenes Indiestudio dafür zu finden, die das auch kleiner aufziehen können und gar nicht auf Millionen Verkäufe angewiesen sind. Dass sie grundsätzlich kein Problem damit haben, eigene Marken an Indies zu ?verleihen? haben sie ja schonmal gezeigt und F-Zero wär das perfekte Projekt für sowas.
Bleibt nix anderes als zu hoffen. Das gleiche gilt ja für ihre anderen...