PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt - 4Players.de

 
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Jetzt kaufen
ab 196,00€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 4: Facebook-Unterstützung wurde per Patch entfernt

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Facebook spielt auf der PlayStation 4 künftig offenbar keine Rolle mehr: Dualshockers.com ist aufgefallen, dass seit dem gestrigen Update die eingebundenen Share-Features des sozialen Netzwerks gestrichen bzw. herausgepatcht wurden. Funktionen wie das Veröffentlichen von Spielszenen, Trophäen-Infos oder das Feature zum Finden von Freunden fehlen demnach seit dem 7.10.

Das Magazin spekuliert, dass datenschutzrechtliche Probleme ein Anlass für den Schritt sein dürften. Sony erläutert auf der offiziellen Support-Website:

"Removal of Facebook Integration on PS4

Starting on October 7th, 2019 Facebook integration will no longer be supported on the PS4™ system. This includes Facebook’s share features such as posting gameplay and trophy activity and using the friend finder feature. We apologize for any inconvenience.

What this means for you:

PlayStation®4’s share features will remain the same, except Facebook will no longer be offered as a destination to share screenshots, videos, music, trophy details, or links to gameplay broadcasts.

Users will no longer have the ability to link their Facebook account to their PlayStation™Network account. This means Friends List features, such as adding friends from Facebook will be removed.

Profile pictures imported from Facebook will no longer be used.  We recommend selecting a new picture for PlayStation® friends to identify you.  There are multiple options for changing your profile picture on PS4™ to an Avatar or image of your choosing.

On PS4™, go to [Settings] > [Account Management] > [Account Information] > [Profile] > [Profile Picture]

Alternatively on PS4™, you can select your Profile from the Function area. Click on the [...] button to the right of [Set Online Status]. Then [Edit Profile] >  [Profile Picture]

You can also upload an image in the PlayStation® App from your mobile device"

Letztes aktuelles Video: Neu bei PlayStation - 27 Mai 2019

Quelle: support.playstation.com, Dualshockers.com
PlayStation 4
ab 196,00€ bei

Kommentare

Xris schrieb am
darkchild hat geschrieben: ?
08.10.2019 14:39
Ponte hat geschrieben: ?
08.10.2019 13:58
Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Ich nutze die Kiste weitestgehend offline bzw. hin und wieder nur den Store bzw. Youtube, daher die ernstgemeinte Frage:
Warum sinnvollster Patch seit langem? Was wurde einem vorher durch die Funktion weggenommen bzw. aufgezwungen?
Jedes Betriebssystem lässt sich normalerweise konfigurieren. Ist bei Konsolen aber nur eingeschränkt der Fall. Egal ob du willst oder nicht, die Aufforderung doch diesen und jenen feuchten Pfurz auf Facebook und co zu teilen wirst du immer mal wieder sehen. Mich persönlich stört dies bereits.
Offenbar scheint man der Ansicht zu sein umso aufdringlicher für etwas geworben wird umso größer der Zulauf? Bei mir ist jedenfalls das Gegenteil der Fall. Aufdringliche Werbung geht gar nicht. Zur Zeit ärgere ich mich über penetrante League of Legends Werbung in You Tube. Offenbar hat der Algurythmus beschlossen das ich voll auf P2W Casualgames stehe.
Gibt es bei mir nicht! Ich patche nicht! Siehe meine Signatur! ;)
Naja schätze du bist es dann auch gewohnt den ein oder anderen Bug zu übersehen. War ja schließlich in ?den guten alten Zeiten? auch so, in Ermangelung der Möglichkeit der nachträglichen Korrektur.
CTH schrieb am
keiner einer hat geschrieben: ?
09.10.2019 06:54
CTH hat geschrieben: ?
08.10.2019 16:23
Ich hab die PS4 zwar nicht online,...
PS4 offline? Dayone Patches? :cry:
Gibt es bei mir nicht! Ich patche nicht! Siehe meine Signatur! ;)
|
|
V
VaniKa schrieb am
Da kommen die Facebook-Hater wieder an und freuen sich über etwas, das sie nicht betrifft, aber für andere ggf. doof ist. Ich finde es schade und ich würde es weitaus blöder finden, wenn ich die PS4 häufiger nutzte. Aber für die paar Exclusives muss ich mich nun auch nicht echauffieren. Es war auf jeden Fall ganz nett, Freunde über Facebook finden zu können, Inhalte auf Facebook teilen zu können und immer das Profilbild direkt von Facebook zu übernehmen. Ein regelmäßig aktualisiertes Foto würde bei manuellem Upload auf einer Gaming-Plattform halt schon etwas seltsam wirken, während das auf Facebook ganz normal ist. Auch ein Grund, warum ich hier kein Foto pflege. Man merkt also, es kann sehr vielfältige Gründe geben, warum etwas von Nutzen sein kann.
Briany schrieb am
darkchild hat geschrieben: ?
08.10.2019 14:39
Ponte hat geschrieben: ?
08.10.2019 13:58
Sinnvollster Patch seit langem, Danke dafür.
Ich nutze die Kiste weitestgehend offline bzw. hin und wieder nur den Store bzw. Youtube, daher die ernstgemeinte Frage:
Warum sinnvollster Patch seit langem? Was wurde einem vorher durch die Funktion weggenommen bzw. aufgezwungen?
Du nimms mir nicht übel, aber manchmal kann man einfach mal stecken lassen. Es muss nicht immer politisch korrekt sein. ;)
Rabidgames schrieb am
Finde ich seltsam. Ich bin da "altmodisch" und nur auf Facebook und nicht groß auf Twitter (hab einen Account für meinen Blog, nutze den aber kaum) und gar nicht auf Instagram. Warum von Facebook gehen, aber Twitter lassen? Das weiß wohl niemand.
schrieb am