von Marcel Kleffmann,

Citadels - Trailer zur Veröffentlichung des Echtzeit-Strategiespiels

Citadels (Taktik & Strategie) von bitComposer
Citadels (Taktik & Strategie) von bitComposer - Bildquelle: bitComposer
bitComposer Games und die Games Distillery haben heute Citadels (ab 13,49€ bei kaufen) veröffentlicht. Das Echtzeit-Strategiespiel ist für PC als Downloadversion über Steam erhältlich und außerdem als Box-Version im Handel zum Preis von 39,99 Euro. Passend dazu hat der Publisher einen Launch-Trailer bereit gestellt:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


"In Citadels kann der Spieler in zwei Kampagnen entweder die Gefolgsleute von König Artus in die entscheidende Schlacht gegen seine Erzfeinde führen oder zusammen mit Mordred und seinen Verbündeten das Königreich unterjochen. Dabei stehen dem Spieler mächtige Festungen, Burggräben und Verteidigungsanlagen, aber auch waffenstrotzende Armeen und gewaltige Belagerungswaffen zur Verfügung. Zusätzliche Unterstützung im Kampf gibt es von den historischen Charakteren selbst: Entscheidet man sich in der Kampagne für König Artus, kann man sich die Gunst von Merlin sichern, dem legendären Zauber und Berater des Königs. Dieser bietet einen erheblichen Startbonus für jedes Szenario."

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)

Screenshot - Citadels (PC)


Quelle: bitComposer Games und Games Distillery

Kommentare

LeKwas schrieb am
OPH hat geschrieben:Also wie der in dem Video über die Grafik herzieht versteht ich echt nicht, ich finde die Grafik technisch völlig ok und vor allem steckt imho verdammt viel Liebe und Mühe im design.
Oh ja, ich erkenne in meiner weißen Raufasertapete auch die ganz besondere Mühe im Inneneinrichtungsdesign - die ich mir, soweit ich weiß, nicht gemacht habe. :cheer:
Nightfire123456 schrieb am
Rixas hat geschrieben:Stimmt, Gamersglobal gibt mittels "Eilmeldung" aktuell sogar ne Warnung raus
Info 26.7.: Wir raten aktuell vom Kauf des heute erschienen Strategiespiels Citadels ab, da es stark verbugt ist. Mehr Infos in Kürze.
:mrgreen:
Oha, das ist ja ein dickes Ding. Hatte das Spiel nachdem ich die screens gesehen hatte eigentlich auf dem Radar, sah ziemlich vielversprechend aus. Das ist das aber leider das Problem von vielen ambitionierten Indie Spielen: Idee gut, Umsetzung mangelhaft
OPH schrieb am
Also wie der in dem Video über die Grafik herzieht versteht ich echt nicht, ich finde die Grafik technisch völlig ok und vor allem steckt imho verdammt viel Liebe und Mühe im design.
schrieb am