von Julian Dasgupta,

Transport Tycoon: Ab Anfang Oktober auf Android & iOS erhältlich

Transport Tycoon (Taktik & Strategie) von
Transport Tycoon (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Chris Sawyer
Im Sommer hatte Chris Sawyer eine Umsetzung von Transport Tycoon für Android und iOS angekündigt. Das für die Portierung zuständige Team (Origin8) arbeite auf Basis des Original-Codes, überarbeite diesen aber vollständig, hieß es da. Mittlerweile hat man die Produktion im Wesentlichen abgeschlossen und einen Releasetermin festgelegt:  Der Oldie, der 2014 seinen 20. Geburtstag feiern wird und sich dank Projekten wie OpenTTD auch heute noch einiger Beliebtheit erfreut, wird ab dem 3. Oktober Mobile-Gefilde unsicher machen.

Das Studio veröffentlichte außerdem einen Trailer für den Titel.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Barranoid schrieb am
Ahhh diese Musik. DIESE MUSIK! Verdammte Nostalgie-Gänsehaut!
Ich glaube mitlerweile hab ich in Transport Tycoon Deluxe und OpenTTD mehr Zeit reingesteckt als...uhh...in sehr sehr viele andere Titel. Das Original, ich erinnere mich noch, hat mich seinerzeit ein gefühltes Vermögen gekostet!
Bin jedenfalls gespannt auf den Port. Ich bezweifle zwar stark, dass es auch nur im Ansatz an die mitlerweile hohe Komplexität eines OpenTTD mit Mods, heranreicht aber für Zwischendurch würd ich mir den Titel auf jedem Fall geben. Und wer weiß...wenns erfolgreich wird, gibt ja vielleicht sogar einen offiziellen Nachfolger/HD-Upgrade für den PC.
keldana schrieb am
Wo bleibt eine HD-Ankündigung für den PC ? Gerne auch ein neues Spiel in dieser Richtung ... verstehe ich angesichts von Spielen wie Euro Truck Simulator nicht, warum sich da niemand ran traut.
McMac83 schrieb am
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das auf einem Tab spielbar sein wird!
schrieb am