von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Resident Evil: Remakes von Teil 2, Teil 3 sowie Teil 7 erhalten bald ein Upgrade für PS5, Xbox Series X|S und PC

Resident Evil 7 biohazard (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 7 biohazard (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat überraschend via Twitter bekannt gegeben, dass an einer Next-Gen-Version von Resident Evil 2, 3 und 7 gearbeitet wird. Alle drei Horrorspiele erhalten hierbei verschiedene Optimierungen – darunter höhere Bildraten oder Raytracing-Support. Besitzer einer PlayStation 5 dürfen sich speziell auch über 3D Audio und haptisches Feedback mit dem DualSense-Controller freuen. Erste Screenshots hat Capcom ebenfalls schon veröffentlicht.




Die neuen Versionen der Remakes von Teil 2 und 3 sowie Resident Evil 7 werden für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein. Zudem werden die Verbesserungen als Update für den PC erscheinen. Wer eines der Spiele bereits besitzt, erhält ohne weitere Kosten ein Upgrade auf die Next-Gen-Version ihrer jeweiligen Plattform. Im Moment gibt es noch keinen festen Releasetermin – es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.

Letztes aktuelles Video: Cloud Version für Switch Japan

Quelle: Capcom

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?07.03.2022 18:27 Man muss annehmen, dass die DMC4-SE seiner Zeit kein Flop war, sonst hätten sie es nicht wieder versucht. Aber die DMC4-SE erschien auch für Konsolen, die es tatsächlich zu kaufen gab und nicht direkt zu deren Launch.
Unterschiedliche IPs, unterschiedliche Schlipsträger :)
Vielleicht dachte man auch, dass die Zielgruppe von DMC großzügiger war, was ihr Geld angeht - Nischennerds sind ja manchmal so.
NotSo_Sunny schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?03.03.2022 23:35
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?03.03.2022 13:30 Nice. Ob auch der VR-Mode von 7 verbessert wird?
Yep, kommt sogar für PC.
Hab ich gerade bei den russischen Nachrichten gelesen.
Spätes Danke für die Info auch wenn es mir schwer fällt "russischen Nachrichten" zu vertrauen :mrgreen: ... :?
Xris hat geschrieben: ?04.03.2022 00:38 Pssst?.
Schätze die Special Edition hat sich nicht so rentiert. Aber für Capcom Routine. Siehe super, duper, ultima Street Fighter Edition XY. Relikte aus den 90zigern. Eigentlich überrascht es mich schon ein wenig das die Upgrades kostenlos sein sollen.
Todesglubsch hat geschrieben: ?05.03.2022 18:21 Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie viele der alten Teile im Umlauf sind.
Oder anders ausgedrückt: Irgendein Schlipsträger hat ausgerechnet, dass durch das Gratis-Update x Einheiten der Last-Gen-Version absetzt, was Einnahmen von y bedeutet - während ein kostenpflichtiges Upgrade und ggfs. ein Release von gesonderten PS5-Versionen einen Gewinn von < y erwirtschaftet.
Können wir nur spekulieren, was die Schlipsträger da ausgerechnet haben.
Man muss annehmen, dass die DMC4-SE seiner Zeit kein Flop war, sonst hätten sie es nicht wieder versucht. Aber die DMC4-SE erschien auch für Konsolen, die es tatsächlich zu kaufen gab und nicht direkt zu deren Launch.
KillingArts schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?03.03.2022 13:30 Nice. Ob auch der VR-Mode von 7 verbessert wird?
Den sollen die endlich mal für die PC Version nachreichen, wie versprochen. Vorher interessiert mich das Update eh nicht. ^^
Todesglubsch schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?03.03.2022 22:21 Interessant auch, dass Capcom schonmal die andere Schiene gefahren ist, siehe Devil May Cry 5 Special Edition.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie viele der alten Teile im Umlauf sind.
Oder anders ausgedrückt: Irgendein Schlipsträger hat ausgerechnet, dass durch das Gratis-Update x Einheiten der Last-Gen-Version absetzt, was Einnahmen von y bedeutet - während ein kostenpflichtiges Upgrade und ggfs. ein Release von gesonderten PS5-Versionen einen Gewinn von < y erwirtschaftet.
Leon-x schrieb am
Die Firmen wissen doch in 2 Jahren eh nicht mehr wie sie einst gehandelt haben.
Sieht man schön an dem Zurückrudern von Always One, Cross Play oder der Abwährtskompatibilität.
Wenn z.B. Hersteller wie Samsung gehen Notch oder OLED in Werbung sich lustig machen und es dann selber wieder bringen.^^
Manche haben aber auch schon mal längeren Sinneswandel, zum Vor- oder Nachteil des Kunden.
schrieb am
Resident Evil 7 biohazard
ab 13,97€ bei