von Jonas Höger,

Bloodborne: Kein PC-Port, dafür eine sündhaft teure Figur in Sicht

Bloodborne (Rollenspiel) von Sony
Bloodborne (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony Interactive Entertainment / From Software / Prime 1 Studio
Auch acht Jahre nach dem ursprünglichen Release von Bloodborne exklusiv für die PlayStation 4 warten Fans weiterhin vergeblich auf eine eventuelle PC-Veröffentlichung, werden jetzt aber zumindest mit einer schicken Figur vertröstet.

Denn während man bei Sony weiterhin so tut, als hätte es Bloodborne nie gegeben, wird das düstere Abenteuer im Lovecraft-London an anderer Stelle am Leben erhalten. Der japanische Figurenhersteller Prime 1 Studio hat vor kurzem angekündigt, die berühmte Puppe aus Bloodborne mit einer gigantischen und sündhaft teuren Statur zu verewigen.

Bloodborne: Verlassene Puppe mit fast 20 Kilo für über 1.000 Euro



Falls ihr die verlassene Puppe im Traum des Jägers von Bloodborne als zerbrechliche Porzellan-Gestalt im Gedächtnis habt, dürfte euch die Figur von Prime 1 Studio in Sachen Größe und Gewicht sicher überraschen. Etwas mehr als 17 Kilogramm bringt die Statue auf die Waage und ist mit 49 Zentimetern Höhe auch entsprechend groß geraten.

Die Maße der verlassenen Puppe spiegeln sich aber natürlich auch im Preis wider: Insgesamt 1.199,99 US-Dollar kostet die stolze Statue und liegt damit bei rund 1.115 Euro. In einem eigenen Trailer bekommt ihr dann aber auch vorgeführt, was euch das japanische Unternehmen für den saftigen Preis serviert und beleuchtet die vielen Details, die auf der Figur verewigt wurden.



Neben der mit einem LED-Licht beleuchteten Laterne gehören dazu auch zwei austauschbare Arme, mit der ihr die Puppe individualisieren könnt. Außerdem mit dabei: Ein von den Messengern umringter Grabstein, der sich neben die imposante Figur stellen lässt und die Atmosphäre aus dem Traum des Jägers einfangen soll. Fotos von der Puppe und dem Beistellgrabstein findet ihr auf der offiziellen Website des Herstellers.

Bloodborne-Figur erscheint erst 2024



Dort könnt ihr die kostspielige Figur dann auch gleich vorbestellen, solltet euch aber auf eine deftige Wartezeit einstellen: Als Release-Termin gibt Prime 1 Studio nämlich den Zeitraum von April bis Juli 2024 an, ihr bekommt die verlassene Puppe also auch bei pünktlichem Zahlungseingang erst irgendwann nächstes Jahr zu Gesicht.

Doch während die gigantische Figur damit noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, scheinen die Chancen eines PC-Ports bis dahin trotzdem nicht besonders gut zu stehen. Gerüchte zu einer Neuauflage oder einem Nachfolger von Bloodborne halten sich zwar eisern, sprechen aber auch von einer Veröffentlichung in ferner Zukunft – Grund dafür sei der komplexe Code des Titels.

Quelle: Prime 1 Studio, YouTube /Prime1Studio

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Bloodborne
ab 11,98€ bei