von Jörg Luibl,

Twilight Struggle: Digitale Version des Brettspiels erscheint frühestens im Sommer 2015

Twilight Struggle (Taktik & Strategie) von
Twilight Struggle (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Playdek / GMT Games
Der Kalte Krieg wird etwas wärmer: Die Veröffentlichung von Twilight Struggle (ab 7,37€ bei kaufen) wurde auf frühestens Sommer 2015 verschoben. Die digitale Version des Brettspiels Gleichgewicht des Schreckens wird nach erfolgreicher Kickstarter-Finanzierung gerade bei Playdek (Summoner Wars, Agricola) entwickelt. Aktuell werkelt man auf Basis der Unity-Engine immer noch an der Benutzeroberfläche, der KI sowie Multiplayer-Features. In Kürze soll es eine Online- sowie KI-Beta für Unterstützer geben, deren Feedback in die Finalisierung einfließt.

Playdek hatte über Kickstarter mehr als 390.000 Dollar für die Entwicklung von Twilight Struggle erhalten - kalkuliert hatte man mit 50.000 Dollar. Deshalb erscheint die Umsetzung des Brettspiel-Klassikers für PC, Linux, PS4, One, iOS und Android. Warum sich das Warten lohnt, zeigt die ausführliche Besprechung von Gleichgewicht des Schreckens.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter - Ananda Gupta

Quelle: Playdek

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am