Halo: The Master Chief Collection: Spielerzahl in Multiplayer-Gefechten könnte erhöht werden

 
von ,

Halo: The Master Chief Collection - Spielerzahl in Multiplayer-Gefechten könnte erhöht werden

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bei den 343 Studios spielt man offenbar mit dem Gedanken, die maximale Spieleranzahl in den Mehrspieler-Gefechten von Halo: The Master Chief Collection (ab 29,99€ bei kaufen) zu erhöhen. Das schreibt Games Radar und verweist u.a. auf einen Clip bei Twitter. Dort merkte Produzent Sean Swidersky im Rahmen eines Twitch-Streams von Xbox an, dass man eine solche Möglichkeit gerade untersucht.

Technisch wäre es seiner Meinung nach möglich, ein solches Unterfangen umzusetzen und Gefechte für 40 bis 60 Spieler zu realisieren. Allerdings müsse man sich zunächst noch einmal genauer mit der möglichen Performance auf den Konsolen auseinandersetzen.

Bisher war der Mehrspieler-Modus auf maximal 16 Spieler ausgerichtet. Für das kommende Halo Infinite, bei dem Microsoft im Multiplayer erstmals auf Free-to-play setzen will, soll die maximale Spieleranzahl auf bestimmten Karten bereits auf 24 Teilnehmer erhöht werden.

Letztes aktuelles Video: Halo 4 Launch Trailer PC

Quelle: Games Radar

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Halo: The Master Chief Collection
ab 29,99€ bei