von Jens Bischoff,

Super Meat Boy Forever: Startschuss für den 2D-Plattformer auf PC und Switch

Super Meat Boy Forever (Plattformer) von Team Meat
Super Meat Boy Forever (Plattformer) von Team Meat - Bildquelle: Team Meat
Am heutigen 23. Dezember 2020 hat Team Meat seinen 2D-Plattformer Super Meat Boy Forever für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via Epic Games Store und eShop kostet jeweils 15,99 Euro. PowerA hat außerdem einen offiziellen Switch-Controller zum Spiel designt. Die Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S sollen Anfang 2021 folgen.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Super Meat Boy Forever findet ein paar Jahre nach den Ereignissen von Super Meat Boy statt. Meat Boy und Bandage Girl führen seit einigen Jahren ein glückliches Leben frei von Dr. Fetus und haben nun ein wunderbares kleines Baby namens Nugget. Nugget ist die personifizierte Freude und bedeutet alles für Meat Boy und Bandage Girl. Eines Tages, als unsere Helden auf einem Picknick waren, schlich sich Dr. Fetus an sie heran, schlug Meat Boy und Bandage Girl mit einer Schaufel bewusstlos und entführte Nugget! Als unsere Helden zu sich kamen und feststellten, dass Nugget verschwunden war, wussten sie, wen sie verfolgen mussten. Sie ließen ihre Knöchel knacken und beschlossen, nicht eher Ruhe zu geben, bis sie Nugget zurück und Dr. Fetus eine äußerst wichtige Lektion erteilt haben. Eine Lektion, die nur mit Schlägen und Tritten erteilt werden kann.

Die Herausforderung von Super Meat Boy kehrt in Super Meat Boy Forever zurück. Die Levels sind brutal, der Tod ist unvermeidlich, und die Spieler verspüren das süße Gefühl, des Erfolgs, nachdem sie einen Level geschafft haben. Die Spieler rennen, springen, schlagen und treten sich ihren Weg durch vertraute Umgebungen und völlig neue Welten.

Was gibt es Besseres, als Super Meat Boy Forever einmal durchzuspielen? Die Antwort ist einfach: Super Meat Boy Forever mehrmals durchzuspielen und jedes Mal neue Level zu erleben. Die Levels werden nach dem Zufallsprinzip generiert, und nach jedem Spielabschluss gibt es die Option, das Spiel noch einmal zu spielen. Das bringt eine ganz neue Erfahrung, denn es werden andere Level mit eigenen einzigartigen und geheimen Schauplätzen präsentiert. Wir haben wortwörtlich Tausende von Level von Hand erstellt, die die Spieler genießen und erobern können. Du kannst Super Meat Boy Forever von Anfang bis Ende mehrere Male wiederholen, bevor du einen schon bekannten Level siehst. Es ist wirklich eine bemerkenswerte Ingenieursleistung und ein monumentales Beispiel dafür, wie man die Grenzen des rationalen Spieldesigns und der Produktion ignorieren kann."


Letztes aktuelles Video: TerminTrailer PC Switch



Quelle: Team Meat

Kommentare

Scorplian schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?25.12.2020 11:35 Wohl wahr... ich hatte das Spiel anders in Erinnerung. Gut isses trotzdem :)
Ja, stimmt.
Liegt aber auch stark an dem MP/Racing. Ich glaube solo als Platformer würde das nichtmal halb so viel taugen o.o
greenelve hat geschrieben: ?25.12.2020 14:40 Der Prototyp, präzises Gamplay aufs Handy zu bringen, war laut Entwickler ganz gut, wurde aber erst nach Jahren wegen zeitlichen Hürden wieder aufgegriffen und fertiggestellt.
Ah ok. Danke, das erklärt es durchaus.
greenelve schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?25.12.2020 10:03 Warum die solch einen Schritt bei Super Meat Boy begehen, ist mir aber auch völlig schleierhaft o.o
It was originally conceived in 2011?a year after Super Meat Boy came out?as a one-button auto runner prototype that was Refenes? answer to pleas for a mobile version of Super Meat Boy.
https://kotaku.com/why-super-meat-boy-f ... 1837990976
Der Prototyp, präzises Gamplay aufs Handy zu bringen, war laut Entwickler ganz gut, wurde aber erst nach Jahren wegen zeitlichen Hürden wieder aufgegriffen und fertiggestellt.
HellToKitty schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?25.12.2020 10:03 Technisch gesehen ist Speedrunners kein Auto-Runner.
Wohl wahr... ich hatte das Spiel anders in Erinnerung. Gut isses trotzdem :)
Scorplian schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?25.12.2020 08:41 Hmm, eigentlich gibt es auch ziemlich gute Auto-Runner. SpeedRunners ist beispielsweise einer davon. Ist natürlich tendenziell ein völlig anderes Konzept als das erste Super Meat Boy, weshalb ich die Skepsis verstehen kann.
Technisch gesehen ist Speedrunners kein Auto-Runner. Man kann nämlich stehenbleiben, abbremsen, Richtung wechseln, etc.
Warum die solch einen Schritt bei Super Meat Boy begehen, ist mir aber auch völlig schleierhaft o.o
HellToKitty schrieb am
Hmm, eigentlich gibt es auch ziemlich gute Auto-Runner. SpeedRunners ist beispielsweise einer davon. Ist natürlich tendenziell ein völlig anderes Konzept als das erste Super Meat Boy, weshalb ich die Skepsis verstehen kann.
schrieb am