von Michael Krosta,

Dreams: Media Molecule stellt weitere Unterstützung und Vermarktungsoptionen eigener Werke in Aussicht

Dreams (Logik & Kreativität) von Sony
Dreams (Logik & Kreativität) von Sony - Bildquelle: Sony
Media Molecule will seinen Kreativ-Baukasten auch nach der Veröffentlichung der PlayStation 5 weiter mit neuen Inhalten unterstützen. Das hat Daniel Kidney, Technical Tools Developer des Studios, im Gespräch mit VG247 zugesichert.

Ebenso wird in Aussicht gestellt, dass Nutzer ihre Werke in Zukunft auf andere Geräte exportieren und dort unabhängig von Dreams als Stand-Alone-Anwendung nutzen können. Derzeit lassen sich lediglich Videos mit der Export-Funktion übertragen. Kareen Ettouney, Mitgründerin von Media Molecule und Art Director, stellt gegenüber Gamesindustry.biz sogar eine mögliche Eigenvermarktung der Titel in Aussicht, die Nutzer in dem Baukasten erschaffen haben. Damit könnten Kreative tatsächlich Geld mit der Arbeit verdienen, die sie in den komplexen Editor investiert haben.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Gamesindustry.biz, VG247

Kommentare

hubertsn schrieb am
Also ich hab schon ziemlich cooles Zeug in/von Dreams gesehen, dass noch dazu in verschiedenste Richtungen geht.
Wenn die Community und MediaMolecule so aktiv bleibt wie jetzt bzw. sich noch weiter ausbaut, sehe ich eine rosige Zukunft für Dreams voraus.
Mein persönliches Highlight wird es sein, wenn VR in Dreams zum Kreieren und für die Anwendungen implementiert ist. Unendlicher crazy VR - Content, geil!
Xris schrieb am
Ja aber natürlich. Schließlich wird die PS5 eine AK haben nicht wahr? Und einmal davon abgesehen ist Dreams noch immer nicht fertig. Am Ende ist das immer noch ne Beta wenn die PS5 kommt.
Todesglubsch schrieb am
Puh. Ich kann Dreams noch nicht einschätzen. Entweder wir bekommen da ein paar echte Wunderwerke zu sehen.
Oder es wird ein Rohrkrepierer wie Spark.
schrieb am