PlayStation VR: Sony feiert Fünfjähriges mit Überblick-Trailer und geplanten Kostenlos-Titeln per PS Plus

 
von ,

PlayStation VR: Sony feiert Fünfjähriges mit Überblick-Trailer und geplanten Kostenlos-Titeln per PS Plus

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Ganze fünf Jahre ist das Headset PlayStation VR mittlerweile auf dem Markt (zum Testbericht) - und Sony gibt nach langer Zeit wieder einen Video-Überblick über Spiele-Highlights fürs System. Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern, bekommen PlayStation Plus-Mitglieder ab November drei PSVR-Spiele kostenlos, so der deutsche PlayStation-Blog.

Sony macht es allerdings spannend: Genaue Titel, Termine und Details sollen erst im Laufe der kommenden Wochen in einem Blog-Update verkündet werden. Schon jetzt wurde verraten, welche PSVR-Titel weltweit und nach Kontinent am meisten gespielt wurden (Zahl der Spielstunden; das kostenlos beiliegende The Playroom VR ausgenommen).

"Die meistgespielten PlayStation VR-Spiele (weltweit)


Die meistgespielten PlayStation VR-Spiele (regional)

  • Europa
  • Rec Room, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, The Elder Scrolls: Skyrim VR, Resident Evil 7 Biohazard
  • Nordamerika
  • Rec Room, Beat Saber, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, Job Simulator, Firewall: Zero Hour
  •  Japan
  •  Resident Evil 7 Biohazard, The Elder Scrolls V: Skyrim VR, PlayStation VR Worlds, Beat Saber, Gran Turismo Sport

Es befinden sich etliche weitere PS VR-Spiele in Entwicklung, auf die ihr euch freuen könnt, darunter Moss: Book 2, Wanderer, After the Fall, Humanity, Puzzling Places, Zenith: The Last City und noch viel mehr. Die Spiele, die für PS VR geschaffen werden, stammen von einigen der talentiertesten Entwickler der Industrie, die sich stets selbst herausfordern, um atemberaubende Erlebnisse auf die Plattform zu bringen."

Im deutschen PlayStation-Blog gibt es zudem zahlreiche Interviews mit Entwickler-Veteranen im PSVR-Bereich, darunter Nicolas Doucet von Team Asobi (Astro Bot Rescue Mission) oder Masachika Kawata von Capcom (Resident Evil 7 Biohazard). Wer ein wenig in unseren Highlights der vergangenen fünf Jahre stöbern möchte, findet hier eine sortierbare Übersicht der rund 125 Testberichte für PSVR.

Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

nawarI schrieb am
Ich hoffe Plus Mitglieder bekommen dann noch andere Spiele und nicht nur die VR Spiele. Jetzt kaufe ich mir sicher kein PSVR mehr, aber gratis Spiele sind natürlich super für bereits Besitzer.
So langsam dürfte Sony gerne PSVR2 ankündigen. Über Plus habe ich bereits viele VR Titel, die ich auf PSVR2 gerne spielen würde, sofern PSVR2 zu PSVR denn abwärtskompatibel ist. Ein Statement dazu wäre auch ganz nett, denn wenn PSVR2 nicht abwärtskompatibel ist, dann können die das in meinen Augen auch gleich einstampfen
Halueth schrieb am
Calewin hat geschrieben: ?14.10.2021 08:52
CritsJumper hat geschrieben: ?14.10.2021 01:11 Ich spiele ja immer nur offline... daher haben die meine Zeiten gar nicht.
Gerade bei solchen Nischen-Titeln finde ich es dann schon schade.
Die Konsole speichert die Spielzeiten auch offline und überträgt diese Statistiken, wenn du das nächste Mal online bist. Keine Sorge? ?
Ach, bevor er online geht um diverse Patches zu laden, wird er sicherlich erstmal alles Benutzerbezogenen Daten löschen ;) Wenn er überhaupt online geht.
Calewin schrieb am
CritsJumper hat geschrieben: ?14.10.2021 01:11 Ich spiele ja immer nur offline... daher haben die meine Zeiten gar nicht.
Gerade bei solchen Nischen-Titeln finde ich es dann schon schade.
Die Konsole speichert die Spielzeiten auch offline und überträgt diese Statistiken, wenn du das nächste Mal online bist. Keine Sorge? ?
CritsJumper schrieb am
Ich spiele ja immer nur offline... daher haben die meine Zeiten gar nicht.
Gerade bei solchen Nischen-Titeln finde ich es dann schon schade.
D_Sunshine schrieb am
Cool mal überhaupt wieder Humanity erwähnt zu sehen. Hat man ja seit der Ankündigung glaube fast gar nichts mehr von gehört.
schrieb am