von André Linken (freier Redakteur),

Steam: Die aktuellen Top 10 der Verkaufscharts

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Heute beginnt eine neue Woche und damit hat Steam eine neue Top 10 der hauseigenen Verkaufscharts veröffentlicht. Darin sind all diejenigen Spiele aufgeführt, die in der vergangenen Woche den höchsten Umsatz auf der Vertriebsplattfotm erzielt haben, unabhängig von verkauften Einheiten. Dabei gilt der Zeitraum vom 15. bis zum 21. November 2021 als Grundlage der Berechnungen.

Ganz oben steht diesmal der Ego-Shooter Battlefield 2042. Die Besonderheit dabei ist, dass er nicht nur die Tabelle anführt, sondern gleich auf den ersten drei Plätzen der aktuellen Top 10 zu finden ist. Das liegt daran, dass von der neuesten Battlefield-Episode mehrere Versionen bei Steam zum Verkauf stehen. Selbiges gilt bei den beiden nachfolgenden Spielen, die ebenfalls mehrere Ränge belegen. Somit ist bis zum Platz 8 alles fest in der Hand von drei Spielen: Battlefield 2042, dem Rennspiel Forza Horizon 5 sowie dem Rollenspiel Ruined King: A League of Legends Story.

Am Ende der der Liste finden sich die Vorbesteller-Version des Landwirtschafts-Simulator 22, die heute offiziell erscheint sowie die Kampagne zu Halo Infinite. Hier die Top 10 in der Übersicht:
  1. Battlefield 2042
  2. Battlefield 2042 
  3. Battlefield 2042 Gold Edition 
  4. Forza Horizon 5 
  5. Forza Horizon 5 
  6. Ruined King: A League of Legends Story 
  7. Ruined King: A League of Legends Story 
  8. Age of Empires 4 
  9. Vorbestellung von Halo Infinite (Kampagne) 
  10. Vorbestellung von Landwirtschafts-Simulator 22


Letztes aktuelles Video: Steam VR MixedRealityExperiment

Quelle: Umsatz-Übersicht Steam

Kommentare

johndoe1756994 schrieb am
Die Seite scheint formattechnisch sowieso grad ein Problem zu haben, zumindest bei mir. Der Text der News-Titel auf der Startseite ist nicht mehr komplett auf dem weißen Hintergrund, sondern teilweise auf dem Werbeblock bzw. grauen Hintergrund... weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist.
Alexschatz schrieb am
Vor allem so schlecht formatiert (zumindest am Handy). Die Liste an sich ist einen halben Zentimeter weiter links als der Rest des Textes. Die 10 ist bei mir nur noch ) -> ne halbe null
johndoe1775814 schrieb am
Mich würde eher interessieren, wieso die Steam-Charts plötzlich eine News wert sind? Habt ihr armen neuen 4Players Leute (oder besser gesagt eure Chefs) die Clicks wirklich so bitter nötig? Ooooooohhh. *Runde Mitleid*
Herschfeldt schrieb am
OptimuzCrim3 hat geschrieben: ?22.11.2021 18:09
keldana hat geschrieben: ?22.11.2021 17:00 Was soll irgendjemand mit so einer bekloppten Liste? 3 Spiele sind doppelt bzw. in einem Fall sogar dreimal drauf. Hätte man da nicht einfach etwas mehr recherchieren können, damit man auch 10 verschiedene Titel angeben kann? :roll:
Wahrscheinlich sind es die verschiedene Versionen wie Deluxe, Ultimate usw. und man macht sich nicht mal die Mühe die mal auszuschreiben.
Außerdem interessieren sich echt Leute für die Steam Charts?
Also ich hatte noch nie den Gedanken. "Oh Junge was diese Woche wohl in den Steam Charts ist, jetzt aber schnell nachschauen."
Sind doch dann meistens sowieso die Aktuelle Releases die da oben landen, oder wenn mal wieder ein Spiel bei den ganzen Streamern abgeht, sonst dann eher die üblichen Verdächtigen.
P.S. wenn jetzt schon die Steam Charts kommen, darf man dann demnächst auch mit den wöchentlichen ToW aus FIFA Ultimate Team rechnen?
Ich habe mir, wir mir gerade bewusst wurde, noch niemals Gedanken gemacht, wie oft sich eine Neuanschaffung wohl verkauft hat?! Geht doch um mich und mein Zockerlebnis?! Hole mir auch kein DOTA oder HZD oder eben BF nur weil es sich mal (irgendwo) gut verkauft hat?! Was bitte soll das für ein Qualitätsmerkmal/Kaufkriterium sein? Ok, bei TLOUII hat es gut gepasst. Gut verkauft bedeutet aber subjektiv nicht immer gleich gutes Spiel. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
OptimuzCrim3 schrieb am
keldana hat geschrieben: ?22.11.2021 17:00 Was soll irgendjemand mit so einer bekloppten Liste? 3 Spiele sind doppelt bzw. in einem Fall sogar dreimal drauf. Hätte man da nicht einfach etwas mehr recherchieren können, damit man auch 10 verschiedene Titel angeben kann? :roll:
Wahrscheinlich sind es die verschiedene Versionen wie Deluxe, Ultimate usw. und man macht sich nicht mal die Mühe die mal auszuschreiben.
Außerdem interessieren sich echt Leute für die Steam Charts?
Also ich hatte noch nie den Gedanken. "Oh Junge was diese Woche wohl in den Steam Charts ist, jetzt aber schnell nachschauen."
Sind doch dann meistens sowieso die Aktuelle Releases die da oben landen, oder wenn mal wieder ein Spiel bei den ganzen Streamern abgeht, sonst dann eher die üblichen Verdächtigen.
P.S. wenn jetzt schon die Steam Charts kommen, darf man dann demnächst auch mit den wöchentlichen ToW aus FIFA Ultimate Team rechnen?
schrieb am