von Anny Bader,

For The King 2: Entwickler kündigen Release der Fortsetzung des beliebten Koop-RPGs an

For The King (Taktik & Strategie) von IronOak Games / Curve Digital
For The King (Taktik & Strategie) von IronOak Games / Curve Digital - Bildquelle: For the King 2 / Steam
Wie Publisher Curve Games und Entwickler IronOak Games angekündigt haben, erscheint For The King 2 noch dieses Jahr auf Steam – sie geben nun ein konkretes Release-Datum bekannt. Fans vom ersten Teil dürfen sich freuen.

Das beliebte RPG, das ihr zusammen mit euren Freunden spielen könnt und euch fühlt, als würdet ihr ein Brettspiel spielen, erhält die lang ersehnte Fortsetzung am 2. November 2023, also in weniger als einem Monat. Wer seine Halloween-Titel dann alle durchgespielt hat und zu anderen Genres zurückkehren will, kann seine Gang zum 4-Spieler-RPG überreden.

For The King 2: Fortsetzung des Tabletop-RPGs



In For The King 2 kämpft ihr im Reich namens Fahrul gegen eine Tyrannin, die auf dem Thron sitzt und das Land beherrscht. Zuvor war sie bei ihrem Volk beliebt gewesen, doch das hat sich drastisch verändert. Ihr findet heraus, was sie dazu getrieben hat, ein Monster zu werden. Innerhalb der Kampagne bietet das Game etwa 30 Stunden Spielzeit, wie die Entwickler auf der Steam-Seite versprechen. Die Story soll in fünf separate Abenteuer eingeteilt sein, die miteinander verbunden sind.

Das rundenbasierte Tabletop-RPG spielt ihr entweder allein oder mit bis zu drei Mitspielern. Euren Charakter erstellt ihr, indem ihr aus zwölf unterschiedlichen Klassen wählt, die jeweils mit eigenen Skills und Boni daher kommen. Im Kampf dürfen eure Charaktere immer abwechselnd auf den Gegner einschlagen, dieser dann aber auch auf euch.

Bereits der erste Teil von For The King erfreute sich großer Beliebtheit und erhält 88 Prozent positive Bewertungen auf Valves Plattform. Da er bereits fünfeinhalb Jahre auf dem Buckel hat, entschieden die Entwickler, dass es an der Zeit für einen neuen Teil ist. Vermutlich um an Popularität zu gewinnen und das Gedächtnis der RPG-Fans aufzufrischen, veranstalteten die Entwickler vor kurzem ein Gratiswochenende, bei dem man das Spiel von Donnerstag bis Montag kostenlos zocken durfte.

Vorbesteller bekommen bei Steam gerade 10 Prozent Rabatt auf For The King 2, bevor es am 2. November dann erscheint. Immer noch in aller Munde ist das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 von Larian Studios – die haben gerade einer Katze das Fell abgezogen, weil ihre Community das so wollte.

Quelle: Steam / For The King 2

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Und? Wird's eine Konsolenversion geben? Bevorzugt eine, deren Support man nicht einfach mittendrin absägt?
schrieb am
For The King
ab 14,95€ bei