von Dieter Schmidt,

Psychonauts 2: Zweites Backer-Video gewährt Einblicke in den Produktionsstand

Psychonauts 2 (Plattformer) von Microsoft
Psychonauts 2 (Plattformer) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Tim Schafer gibt mit dem folgenden Video ein Update über den Produktionsstand von Psychonauts 2. So hat man bereits gestern (vor Veröffentlichung dieses Videos) bekannt gegeben, dass man die Starbreeze Studios als Publisher gewinnen konnte. Außerdem zeigt man Konzeptzeichnungen und ein kleines Areal, in dem man bereits viele Animationen, die Vegetation und den Stil des Spiels genießen kann.

Letztes aktuelles Video: Quarry Art Test



Kommentare

winkekatze schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:Das sieht ja schon mal echt schick aus. Cooles Art Design. Hoffe, da wird was draus.
jo, was man sehen konnte sah wirklich gut aus :)
Und man muss ja Tim Schafer zum Glück kein Geld hinterherschmeissen um das spielen zu können wenn es erscheint.
Kajetan schrieb am
Scorcher24_ hat geschrieben: :lol:
Die letzten 2 waren Broken Age und DF9. DF9 wurde mitten im Early Acces eingestellt, Broken Age konnte fast nicht fertig gestellt werden, weil das Geld ausging.
Massive Chalice ist sauber gelaufen. Broken Age wurde zwar deutlich verspätet, aber vollständig (!) fertiggestellt. Auch die normal finanzierten Projekte wie die Remakes von Grim Fandango und DOTT sind sauber gelaufen. Headlander war ein sauberes Release. Da war nirgendwo etwas von dem Chaos zu spüren, an dem die Entwicklung von Broken Age litt, weil Schafer während des Design-Prozesses zu keinem Ende gefunden hatte.
Als Crowdfunding-Projekt schiefgelaufen ist nur Spacebase DF-9. Weil einfach nicht genug Interesse bestand, nicht genug Geld zusammenkam. Und nicht, weil man es bei DF nicht auf die Reihe bekommen hat.
Bei aller berechtigten Kritik, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben :)
Scorcher24_ schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Wer Tim Schafer jetzt noch Geld gibt, der hat entweder zu viel oder ist dumm³.
Da die Projekte der letzten Jahre allesamt sauber, pünktlich und glatt über die Bühne gegangen sind, kann man davon ausgehen, dass DF höchstwahrscheinlich aus eigenen Fehlern gelernt hat.
:lol:
Die letzten 2 waren Broken Age und DF9. DF9 wurde mitten im Early Acces eingestellt, Broken Age konnte fast nicht fertig gestellt werden, weil das Geld ausging.
Kajetan schrieb am
Scorcher24_ hat geschrieben:Wer Tim Schafer jetzt noch Geld gibt, der hat entweder zu viel oder ist dumm³.
Da die Projekte der letzten Jahre allesamt sauber, pünktlich und glatt über die Bühne gegangen sind, kann man davon ausgehen, dass DF höchstwahrscheinlich aus eigenen Fehlern gelernt hat.
The Windwaker schrieb am
Naja also ich mochte Schäfers letztes KickstarterProjekt sehr. Ich weiß es hat etwas länger gedauert als gedacht (was bei sehr vielen Spielen der Fall ist, nur bekommen wir das oft nicht mit weil firmenintern undso)
Es hatte eiinen wunderbaren artstyle,lustige und skurrile Welten,witzige dialoge... War zwar kein grim Fandango aber dennoch ne sehr schöne Sache.
Im Gegensatz zu anderen kickstartern hat Schäfer abgeliefert,was er versprochen hatte. Zwar etwas spät, aber dennoch.
schrieb am