von Jonas Höger,

Hideo Kojima: Bekannte Schauspielerin ist bei nächstem Spiel dabei

Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions
Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions - Bildquelle: Kojima Productions
Bereits in den letzten Tagen deutete der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima Details zu seinem nächsten Spiel an und auf der PAX Australia 2022 ließ er nun die Katze aus dem Sack.

Mit einer Reihe an rätselhaften Plakaten und QR-Codes enthüllte er, dass die Schauspielerin Elle Fanning bei seinem nächsten Projekt dabei ist. Fanning war unter anderem in Filmen wie Super 8, Maleficent, The Neon Demon und A Rainy Day in New York zu sehen.

Was verbirgt sich hinter dem aktuellen Projekt von Kojima?



Tatsächlich ist das Mitwirken von Elle Fanning beinahe die erste offizielle Information über Kojimas kommendes Spiel: Weder Titel noch Genre hat der Entwickler bislang verraten, auch wenn die Gerüchteküche natürlich brodelt. So munkelt man unter anderem, dass Kojima an einem eigenen Horror-Titel namens Overdose werkelt.





Fest steht nur, dass der japanische Entwickler für ein Spiel mit Microsoft zusammenarbeitet und deren Cloud-Technologie nutzen möchte, um eine „nie zuvor gesehene Idee“ umzusetzen. Ob es sich bei dem Cloud-Projekt um das gleiche Spiel handelt, in dem auch Elle Fanning zu sehen sein wird, ist momentan aber unklar.

Hideo Kojimas Faible für Hollywood-Schauspieler



Glaubt man den Worten von Schauspieler Norman Reedus, befindet sich auch ein Nachfolger zu Death Stranding in Entwicklung. Falls das Sequel zur Post-Apokalypse ebenso proppenvoll mit Hollywood-Größen sein wird, wie der erste Teil, könnte Fanning hier in eine Rolle schlüpfen. In Death Stranding waren neben Reedus auch die Schauspieler Mads Mikkelsen und Léa Seydoux sowie die Regisseure Guillermo del Torro und Nicolas Winding Refn zu sehen.

Weitere Ankündigungen zu Kojimas nächstem Projekt dürften ähnlich rätselhaft werden. Während er Elle Fanning durch ein Poster mit der Aufschrift „Who Am I?“ präsentierte, teilte er vor kurzem ein weiteres Poster mit der Aufschrift „Where Am I?“, auf dem der Umriss eines Frauenkopfes zu sehen ist. Vermutlich steht uns also bereits die nächste Enthüllung einer bekannten Schauspielerin bevor.

Quelle: Kojima Productions / Twitter @geoffkeighley / Twitter @HIDEO_KOJIMA_EN

Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
Ich glaube, der Name beider Fanning-Schwestern sollte einem selbst bei geringem Interesse an Filmen schon einmal untergekommen sein, auch wenn man kein Freund des Autorenfilms ist.
So sehr Nische waren die Filme mit Elle nun wirklich nicht.
NotSo_Sunny schrieb am
Wulgaru hat geschrieben: ?09.10.2022 20:52 Ich meine....kannten Videospieler Seydoux vorher? Das die in Wes Anderson und mit goldenen Palmen dekorierten Nakedei-Filmen mitgespielt hatte, sagt dem Metal Gear Fan glaube ich wenig. Fanning hat mit 24 eigentlich nur noch keine tragende Blockbusterrolle gehabt, aber jetzt mit The Great das gleiche im TV-Bereich geschafft.
Umgekehrt ist Kojima jetzt glaube ich nicht so vielen Schauspielern ein Begriff vermute ich fast.
Hab auch schcon überlegt ob man sie mit Seydoux vergleichen kann. Wie Fanning hatte sie zwar keine Hauptrolle in Blockbustern gespielt, aber durchaus nennenswerte Auftritte siehe Spectre und Mission: Impossible - Ghost Protocol.
Also im Effekt wie Fanning. Mit Namen eher unter den besonders cinephilen bekannt aber auch das große Publikum hatte durchaus schon Kontakt mit ihr.
Wulgaru schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?08.10.2022 21:06
str.scrm hat geschrieben: ?07.10.2022 11:35
Bekannte Schauspielerin
Elle Fanning
Wer?
Wie gehabt...
Fanning war unter anderem in Filmen wie Super 8, Maleficent, The Neon Demon und A Rainy Day in New York zu sehen.
Grade Super 8 und Maleficent waren teure Produktionen mit viel Marketing. Sie hat zwar in beiden nicht DIE Hauptrolle gespielt, war aber schon eine zentrale Figur. Sie ist vielleicht keine Jennifer Lawrence aber als bekannt kann man sie imo durchaus bezeichnen.
Trivia: Sie ist übrigens die Schwester von Dakota Fanning (Krieg der Welten, Mann unter Feuer).
Ich meine....kannten Videospieler Seydoux vorher? Das die in Wes Anderson und mit goldenen Palmen dekorierten Nakedei-Filmen mitgespielt hatte, sagt dem Metal Gear Fan glaube ich wenig. Fanning hat mit 24 eigentlich nur noch keine tragende Blockbusterrolle gehabt, aber jetzt mit The Great das gleiche im TV-Bereich geschafft.
Umgekehrt ist Kojima jetzt glaube ich nicht so vielen Schauspielern ein Begriff vermute ich fast.
Dr.Nolte schrieb am
Oh, heiliger Kojima. Dein Spiel geschehe. Deine Story komme
NotSo_Sunny schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?07.10.2022 11:35
Bekannte Schauspielerin
Elle Fanning
Wer?
Wie gehabt...
Fanning war unter anderem in Filmen wie Super 8, Maleficent, The Neon Demon und A Rainy Day in New York zu sehen.
Grade Super 8 und Maleficent waren teure Produktionen mit viel Marketing. Sie hat zwar in beiden nicht DIE Hauptrolle gespielt, war aber schon eine zentrale Figur. Sie ist vielleicht keine Jennifer Lawrence aber als bekannt kann man sie imo durchaus bezeichnen.
Trivia: Sie ist übrigens die Schwester von Dakota Fanning (Krieg der Welten, Mann unter Feuer).
schrieb am