von Benjamin Schmädig,

Deliver Us The Moon - Neuveröffentlichung bzw. Update des abschließenden Kapitels erscheint nächsten Monat

Deliver Us The Moon (Adventure) von Starbreeze IndieLabs / Wired Productions
Deliver Us The Moon (Adventure) von Starbreeze IndieLabs / Wired Productions - Bildquelle: Starbreeze IndieLabs / Wired Productions
Die Neuveröffentlichung von Deliver Us The Moon (ab 6,19€ bei kaufen) erscheint am 10. Oktober auf Steam, wie Wired Productions bekannt gemacht hat. Besitzer des im vergangenen Jahr erschienenen und aufgrund des negativen Feedbacks wieder aus dem Store entfernten Spiels erhalten an diesem Tag das Update mit dem finalen Kapitel in der Tombaugh-Einrichtung, wie Entwickler NeokeN auf Steam mitgeteilt hat. Es wird außerdem Performance-Verbesserungen sowie RTX-Unterstützung enthalten.

Wer das Abenteuer auf PlayStation 4 oder Xbox One spielen möchte, muss sich hingegen noch eine Weile gedulden: Die Umsetzungen sollen zu einem noch nicht präzisierten Zeitpunkt im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

In Deliver Us The Moon untersucht man, was auf dem Mond geschehen ist. Eine neue Möglichkeit der Energiegewinnung sollte für die in Zukunft darbende Erde geschaffen werden, doch der Kontakt zu dem dort stationierten Team ist abgerissen. Also untersucht man offenbar ausgestorbene Stationen, unternimmt Ausflüge auf die Oberfläche des Trabanten und löst kleine Rätsel, um verschlossene Wege zu öffnen. Unseren Test zu dem ursprünglich veröffentlichten Abenteuer findet ihr unter diesem Link. Wir sind gespannt, wie NeokeN die Geschichte zu Ende führt!

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Wired Productions

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Wobei die verschlossenen Türen nun wahrlich kein wesentliches Problem des Spiels waren. ;) Und damit meine ich nicht einmal das fehlende Ende.
bloub schrieb am
ok wenn man nach den test von 4p geht. ich seh das mit den im test angeführten kritikpunkten zum teil anders (eine raumstation hat nunmal in einer stress-situation aus sicherheitsgründen jede menge geschlossene türen/luken, um mal ein beispiel anzuführen).
Black Stone schrieb am
Keine Frage, für die Käufer ist sie "Fortsetzung" ein Hauptgewinn. Aber das Spiel hatte ja, wenn ich mich recht erinnere, mehr Probleme als nur das fehlende Ende. Ich werde jetzt erstmal meine Augen nach neuen Tests oder User-Reviews Ausschau halten und dann weiter sehen.
bloub schrieb am
wieso totes pferd? das ende kam ziemlich abrupt, als man gerade das gefühl hatte, dass es erst richtig los geht. ich behaupte mal, der grossteil der spieler ist an der "fortsetzung" interessiert. ;)
Black Stone schrieb am
Hatte ich damals recht Lage auf meiner Liste, habe aber nach den Tests erstmal Abstand genommen. Mal schauen, ob hier nur ein totes Pferd noch ein wenig geritten wird, oder ob sowas wie eine Wiederbelebung gelingt...
schrieb am
Deliver Us The Moon
ab 29,23€ bei