von Sören Wetterau,

PS Plus: Das sind die Gratis-, Extra- und Premium-Spiele im November

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Update vom 11. November:

Wir haben den Artikel um die neuen Spiele für PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium aktualisiert. Die Liste an Spielen findet ihr am Ende der News, unterteilt in die entsprechenden Abo-Angebote.

Zudem noch der Hinweis, dass die Gratis-Spiele bei Essential ab sofort zum Download bereitstehen. Noch bis zum 6. Dezember könnt ihr diese aktivieren.

Originalmeldung vom 27. Oktober:

Nach einem Leak ist es nun offiziell: Die Gratis-Spiele für PlayStation Essential im November sind bekannt. Erneut können sich Abonnenten auf drei Neuzugänge einstellen.

Im PlayStation Blog bestätigt Sony die Infos, die zuvor schon über die französische Webseite dealabs.com und dem Nutzer Billbil-Kun bekannt geworden sind. Ab dem 1. November wird es demnach schwer, zauberhaft und es geht in die Schwerelosigkeit. Zusätzlich gibt es ab dem 15. November auch Nachschub an neuen Spielen für PlayStation Plus Extra und PlayStation Plus Premium.

PS Plus Essential: Das sind die Gratis-Spiele im November



Für die PlayStation 4 und PlayStation 5 gibt es ab dem 1. November ein echtes Highlight: Nioh 2. Das Rollenspiel von Team Ninja und Koei Tecmo richtet sich vor allem an Fans von Spielen wie Sekiro oder Dark Souls. Auch in Nioh 2 erwarten euch knackig schwere Kämpfe, bei denen ihr euer ganzes Können am Controller unter Beweis stellen müsst. Im 4Players Test gab es für Nioh 2 seinerzeit den Gold-Award.

Letztes aktuelles Video: Video Test


Das zweite Spiel für PlayStation 4 und PlayStation 5 ist Heavenly Bodies. Ein kleiner physikbasierter Puzzler, bei dem ihr entweder alleine oder im Koop verschiedene Herausforderungen im Weltall lösen müsst. Optisch haben sich die Entwickler an den 70er-Jahren orientiert.

Letztes aktuelles Video: Gameplay Trailer


Zu guter Letzt gibt es im November die Lego Harry Potter Collection für die PlayStation 4. Die enthält dem Namen gerecht die beiden Harry Potter-Spiele der Lego-Reihe, sprich Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 und Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7. Wie üblich können die kurzweiligen Action-Adventures im Singleplayer- und Koop-Modus erlebt werden.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Alle drei Gratis-Spiele für PS Plus Essential im November 2022 sind ab dem 1. November bis zum 6. Dezember verfügbar. Sobald sie Teil eurer Bibliothek sind, könnt ihr sie jederzeit neu herunterladen.

PS Plus Extra und Premium: Die neuen Spiele im November



Neben den neuen Gratis-Spielen für Essential-Abonnenten, dürfen sich auch Spieler freuen, die den Extra- und Premium-Service abonniert haben. Im Detail erwartet euch ab dem 15. November die folgende Auswahl an neuen Spielen:


Außerdem kommen zu PlayStation Plus Premium noch fünf Rachet & Clank-Klassiker:


Auch die Klassiker-Spiele stehen ab dem 15. November für Abonnenten zur Verfügung.
Quelle: Sony, dealabs.com

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Naja, so toll ist das nun auch ni...
EDF!
World Brothers war mir immer so teuer. Ich glücklich.
Die Liste schreit übrigens nach "Sony, Ubisoft und Square Enix sitzen auf nem Baum..."
Grunz Grunz schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?28.10.2022 14:35 Naja, in dem Falle sehe ich das nicht so eng, es ist ja ersichtlich dass es um PS+ Essential geht, und wenn man das besitzt, sind die Spiele eben gratis, ohne Extrakosten.
Trotzdem ist es inhaltlich ein kruder Blödsinn. Die Achterbahn im Disneyland ist ja nicht "kostenlos" :-)
johndoe711686 schrieb am
Naja, in dem Falle sehe ich das nicht so eng, es ist ja ersichtlich dass es um PS+ Essential geht, und wenn man das besitzt, sind die Spiele eben gratis, ohne Extrakosten.
Grunz Grunz schrieb am
Arkwood hat geschrieben: ?27.10.2022 18:02 Warum nennt ihr es eigentlich "Gratis", wenn dafür eine kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt wird?
Widerspricht sich für mich.
Der eine Redaktionspraktikant schreibt den Blödsinn von der Webseite des anderen Redaktionspraktikanten ab. Dabei muß auch gar nicht groß denken, und der "Senden"-Button ist schnell gedrückt ;-)
Ja, und am Ende haste dann Gratis-Spiele bei Sony. Blöd nur, dass Sony davon nichts weiß und jedes Jahr aufs neue 60 Euro für die Gratisspiele verlangt.
Arkwood schrieb am
Warum nennt ihr es eigentlich "Gratis", wenn dafür eine kostenpflichtige Mitgliedschaft benötigt wird?
Widerspricht sich für mich.
schrieb am