von Sören Wetterau,

PS Plus Januar 2024: Letzte Chance - Diese "Gratis"-Spiele gibt es nur noch heute

PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Jetzt heißt es schnell sein, falls noch nicht geschehen: Die "Gratis"-Spiele vom Januar 2024 für Abonnenten von PlayStation Plus stehen nur noch heute zur Verfügung. Wer sich die Games für die PS4 und PS5 noch nicht gesichert hat, sollte nun den Controller zügig in die Hand nehmen.

Update 5. Januar: Die Spiele sind nur noch heute aktivierbar.


Wie schon in den letzten Monaten gibt es auch dieses Mal drei Spiele, die ihr eurer digitalen PS4- und PS5-Bibliothek hinzufügen könnt. Allerdings natürlich nur, falls ihr aktuell über ein gültiges Abonnement von PlayStation Plus verfügt. Dann könnt ihr euch auf eine erneut recht bunte Mischung einstellen. 

PS Plus: Die "Gratis"-Spiele vom Januar 2024 im Überblick

Seid ihr ihm Besitz eines kostenpflichtigen PlayStation Plus Essential-Abos, könnt ihr ab den 2. Januar 2024 in den Genuss der folgenden drei Spiele für PlayStation 4 und PlayStation 5 kommen:


Der Jahresbeginn wird zumindest auf der PS5 ein grafischer Augenschmaus: Mit A Plague Tale: Requiem erhaltet ihr den Nachfolger zum 2019 veröffentlichten A Plague Tale: Innocence, bei dem ihr erneut in die Rolle von Amicia schlüpft. Die Rattenplage ist trotz eines zwischenzeitlichen Teilerfolges noch längst nicht besiegt, weshalb ihr erneut als große Schwester auf euren kleinen Bruder aufpassen müsst und ein weiteres düsteres Abenteuer erlebt. In unserem Test wusste A Plague Tale: Requiem seinerzeit trotz ein paar Schwächen zu überzeugen.

Evil West wiederum ist ein Third-Person-Shooter der alten Schule, bei dem geballert wird, was das Zeug hält. In dem Fall sind es vor allem Dämonen und andere Monster, die dem cowboyartigen Vampirjäger vor die Flinte geraten. Ganz anders sieht es da bei Nobody Saves the World aus, welches euch eine abgefahrene Geschichte erleben lässt, die mit einer gehörigen Portion Absurdität punktet.

Falls sich die Januar-Spiele schon in eurer Bibliohek befinden, dann müsst ihr auf Nachschub nicht mehr lange warten. Die "Gratis"-Spiele für PS Plus im Februar 2024 werden am 6. Februar 2024 freigeschaltet und beinhalten unter anderem den Party-Shooter Foamstars.
Quelle: PlayStation

Kommentare

nawarI schrieb am
Die Publisher von Plague Tale sind doch mal Rindviehcher.
In jedem Sale seit Monaten ist Requiem nur im Bundle mit Innocence erhältlich. Teil 1 habe ich aber schon, dass ich mir dieses Bundle von Teil 1+2 natürlich nicht gekauft habe. Ich habe immer auf einen Sale von Teil 2 alleine gewartet, den es aber nie gegeben hat und ich war schon etwas säuerlich deswegen.
Und jetzt bekomme ich am 2 Januar (meinen Geburtstag) Teil 2 über Plus? Super. Danke Sony! So kann das Jahr weiter gehen. Ein Kumpel von mir hat Teil 1 auf erst kürzlich angefangen. Der wird sich auch freuen :)
Evil West ist nix für mich, aber das Nobody Spiel werde ich auch mal probieren. Das Highlight ist aber ganz klar Plague Tale. Richtig starker Monat für mich
schrieb am