von Jens Bischoff,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Bluehole und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Bluehole und Microsoft werden ihre Zusammenarbeit bei PlayerUnknown's Battlegrounds weiter ausbauen, wie man im Rahmen der gamescom 2017 mitteilte. So wird Microsoft nicht nur als Publisher der Xbox-One-exklusiven Konsolenfassung von Brendan Greenes Battle-Royal-Shooters (zur Vorschau) fungieren, sondern auch dabei helfen die Entwicklung auf Konsole zu beschleunigen und die Qualitätssicherung auf allen Plattformen zu gewährleisten. Die allgemeine Entwicklung und kreative Oberhand werde aber weiterhin bei Bluehole liegen. Der Startschuss im Game-Preview-Programm der Xbox One soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Kommentare

DonDonat schrieb am
Gerade im Bezug auf "Qualitätssicherung" brauch PUBG noch ordentlich Nachhilfe ;)
Der vorletzte Patch war absolut grauenhaft und hat Bugs wieder gebracht, die schon gefixt waren und hat das Ganze dann noch um neue erweitert: zwischen dem letzten und dem aktuellen Patch hab ich es im vier man Squad nur sehr selten geschafft eine Runde zu spielen in der keiner von uns nicht den Bug hatte, in dem man keine (oder in abgeschwächter Form: nur manche) Häuser hat...
Ansonsten bin ich gespannt, wie die Entwicklung voran geht: mir macht das Spiel immer noch Spaß (auch nach 130h) und wenn irgendwann endlich die mehr oder weniger schweren Bugs gefixt und die Animationen für über Dinge klettern da sind, könnte PUBG mein Multiplayer-Spiel des Jahres werden :D
ZackeZells schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?21.08.2017 14:16 Wenn MS clever sind reißen die sich das Ding Exklusiv unter den Nagel :D
Dann sollen die lieber "rasch" sein - bevor der Preis um die 2.5 Milliarden $ beträgt....
DerSnake schrieb am
Wenn MS clever sind reißen die sich das Ding Exklusiv unter den Nagel :D
Dein Teddybaer schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?21.08.2017 12:53 Also keine PS4 Version? :(
Höchstwahrscheinlich doch, da MS nur das Publishing der Xbox Version übernimmt und bei dem Port auf Konsolen hilft. Davon profitiert dann wahrscheinlich auch die PS4 Version.
ICHI- hat geschrieben: ?21.08.2017 13:13 Versteh immer noch nicht wie das auf der alten One laufen soll.
Die müssen ja theoretisch die Engine umschreiben.
Warum müssen die die umschreiben? Wurde ja sogar schon bekannt gegeben, dass die UE4 von sich aus die One X offiziell unterstützen wird.
Onekles schrieb am
Die Unreal Engine 4? Die läuft ganz toll auf der alten One.
schrieb am