von Marcel Kleffmann,

Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Die PUBG Corporation hat ein neues Entwickler-Studio gegründet: Striking Distance. Geleitet wird das Studio von Glen Schofield. Schofield war maßgeblich an der Dead-Space-Reihe beteiligt (Visceral Games) und hat danach an Call-of-Duty mitgewirkt (Sledgehammer Games: Call of Duty: Advanced Warfare und Call of Duty: WW2). Der CEO versammelt aktuell ein Entwickler-Team um sich, mit dem er "ein einzigartiges, narratives Erlebnis innerhalb des PUBG-Universums" erschaffen möchte, also ein Ableger mit Story-Fokus.

Glen Schofield, CEO, Striking Distance: "Im Laufe meiner Karriere hatte ich viele Möglichkeiten, einige bemerkenswerte Spiele zu entwickeln, die unglaubliche Geschichten erzählen. Jedes Spiel war etwas Besonderes für mich. Die Erfahrung wird mir dabei helfen, ein AAA-Team aufzubauen, das neue Designs und Konzepte entwickelt. Als Kreativer hat mich die Chance, das PUBG-Universum zu erforschen, vor allem hinsichtlich der Möglichkeiten begeistert, die ich jenseits des Battle-Royal-Genres sehe. Heute ist ein besonderer Moment für mich und ich bin so dankbar, dass ich diese Reise mit dem Team der PUBG Corporation antreten darf."

Striking Distance, mit Sitz in San Ramon, USA, ist ein unabhängiges Entwicklungsstudio, das sich im Besitz der PUBG Corporation befindet, die als Publisher für das kommende Projekt fungieren wird.

Quelle: PUBG Corporation

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Irgendwie würde ich das etwas schräg finden, wenn sie die Welt der Filme heranziehen. Das passt nicht so wirklich zu dem, was PUBG ist. Vielleicht wäre es aber ganz interessant, das man eine geskriptete und lange Runde spielt, wo typische Dinge thematisiert und dramatisiert werden, die in einer normalen Runde so passieren. Zum Beispiel ein Fight gegen die guten alten Brückencamper. Oder langes Kriechen durch ein Feld während andere Teams suchen. Es muss gar keine große Rahmenhandlung gesponnen werden. Keine Ahnung... irgendwie wäre es interessant, wenn ein Single-Player-Spiel inhaltlich auf dem Multiplayer basiert. Meistens war es ja bisher andersrum.
MrLetiso schrieb am
Nunja. Ich kann mir das gut vorstellen mit einem Erzähler: "I'm walking, down the street, I'm walking..."
Metfass schrieb am
Wenn man sich da hinsetzt und ein bisschen kreativ rangeht, kann das schon was werden.
Siehe eben die Battle Royale-Filme oder auch Hunger Games. Verpackt in eine Kampagne mit ein bisschen Abwechslung... why not. Mal sehen.
Poolparty93 schrieb am
Ich erwarte nichts, lasse mich aber gern positiv vom Ergebnis überraschen :)
DonDonat schrieb am
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was da rauskommen soll?
Der Film Battle Royal wurde ja bisher kaum bis gar nicht von BR Spielen aufgegriffen.
Wird man jetzt das Ganze für das "narrative Erlebnis" doch mal genauer in Augenschein nehmen?
Wäre nett, vielleicht wird man dann auch Ideen daraus mit ins Spiel übernehmen ;)
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei