Frostpunk: Console Edition: Eisige Survival-Strategie für PS4 und Xbox One im Anmarsch - 4Players.de

 
Aufbau-Strategie
Entwickler:
Release:
13.02.2019
24.04.2018
Q3 2019
Q3 2019
Keine Wertung vorhanden
Test: Frostpunk
85
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 29,90€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Frostpunk - Console Edition: Eisige Survival-Strategie für PS4 und Xbox One im Anmarsch

Frostpunk (Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios
Frostpunk (Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios - Bildquelle: 11 bit studios
Im Sommer 2019 wollen die 11 bit studios endlich die Konsolenadaptionen von Frostpunk für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Auf dem PC ist das eisige Survival-Strategiespiel (zum Test) bereits im April 2018 erschienen. Um die Umstellung auf Konsolen so reibungslos wie möglich zu gestalten, betreibe man größten Aufwand, das Spiel neu zu designen und die Mechaniken für Xbox One und PS4 anzupassen, insbesondere mit Hinblick auf die Steuerung.

Das Entwicklerstudio habe noch einiges an Arbeit vor sich, befinde sich aber bereits auf der Zielgeraden. Das Team entwerfe zum jetzigen Zeitpunkt ein intuitives Interface, dank dem sich das Gameplay auch mit einem Controller natürlich anfühle: "Wir möchten das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht enthüllen, können aber schon verraten, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen wird", so Lead Designer Kuba Stokalski.

Die Frostpunk: Console Edition enthalte alle bisher erschienenen kostenlosen Updates der PC-Version, inklusive des "The Fall of Winterhome"-Szenarios, zusätzliche Optionen zur Anpassung, Schwierigkeitsgrade und Balance-Optimierungen. Darüber hinaus seien für die Zukunft weitere Content Updates geplant. Hier ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Console Edition Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - Frostpunk (PS4)

Screenshot - Frostpunk (PS4)

Screenshot - Frostpunk (PS4)

Screenshot - Frostpunk (PS4)

Screenshot - Frostpunk (PS4)

Screenshot - Frostpunk (PS4)

Quelle: 11 bit studios
Frostpunk
ab 29,90€ bei

Kommentare

Alexschatz schrieb am
Fand es etwas enttäuschend, dass man den einstigen Releasezeitraum "2018" einfach hat verstreichen lassen ohne was zu sagen. Naja mittlerweile steht mein erster gaming PC und dann werde ich es wohl da zocken.
ChrisJumper schrieb am
Ja ich freue mich drauf wenn es dann endlich kommt. Am liebsten natürlich mit allen Zusätzen oder als Retail. Aber das es überhaupt kommt ist toll, weil ich es auch fast schon abgeschrieben hatte.
mafuba schrieb am
Ich habe das Spiel auch als sehr gutes Spiel in Erinnerung. Auf jeden Fall mal was frisches. Wenn man Strategiespiele mmag kann man nichts falsch machen
Evil0ne schrieb am
Hatte Frostpunk auf dem PC gespielt und war ein wirklich lohnendes Spiel, also wer gerne Baut wie früher, der ist hier auf jedenfall sehr gut beraten. Man braucht auch ein bisschen, also es ist nichts was man in 2h beim first try durch hat :)
Der_Pazifist schrieb am
Ich hoffe sehr auf eine gute Steuerung :Hüpf: da diese für mich wohl kaufentscheidend ist.
Das Gamedesign wie auch das Setting sprechen mich total an.
schrieb am