von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter XX: Umsetzung für Switch bestätigt

Monster Hunter Generations Ultimate (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter Generations Ultimate (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom Japan hat angekündigt, dass Monster Hunter XX (Double Cross) auch für Switch erscheinen wird. Weitere Details zu "Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver." will das Unternehmen bei der "Monster Hunter Championship 2017" in Sapporo am 27. Mai vorstellen. Außerdem hat Capcom bestätigt, dass die Switch-Version von Monster Hunter XX nicht der "bisher unangekündigte große Titel" ist, der vor dem 31. März 2018 erscheinen soll.

Monster Hunter XX ist eine erweiterte Version von Monster Hunter X, das hierzulande als Monster Hunter Generations veröffentlicht wurde. Ob und wann die Umsetzung nach Europa kommen wird, ist unklar.




Letztes aktuelles Video: Trailer Japan

Quelle: Capcom, Gematsu

Kommentare

Bachstail schrieb am
MH3U habe ich nicht gespielt, von daher wusste ich das nicht, ich bezog mich aber im Allgemeinen eher auf die 3DS-Teile.
Es kann gut sein, dass MH XX für die Switch dann auch das Chatten während des Jagens erlaubt.
ZackeZells schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?26.05.2017 13:24
yopparai hat geschrieben: ?26.05.2017 13:19Ja, kann ich verstehen. Ich wusste auch, dass es Coop hat, aber nicht, dass man mit anderen Spielern frei kommunizieren darf. Ist ja immer noch ne Nintendo-Konsole ^^ ...
Wobei das durchaus limitiert ist.
In der Lobby kann man frei chatten, sobald man sich aber auf der Jagd befindet, kann man sich nur noch per Makros unterhalten, welche man anlegen kann.
Das stimmt so nicht.
Bei Mh3U kann mann sowohl in der Lobby als auch während der Jagd mit den Leuten Chatten, sogar Voicechat ist möglich.
Denke das MH XX bei uns erscheinen wird, da die 3dS Version komplett übersetzt ist.
VincentValentine schrieb am
das ist es ja
Es ist Capcom und deshalb ist das Szenario gerade bei solchen einem Stduio (unabhängig davon wie viel Sinn es macht) zuzutrauen.
Mir ist eigentlich nur DMC wichtig, ob exklusiv oder nicht, ich will endlich wieder das die Reihe zurückkehrt
yopparai schrieb am
Eine wesentlich verwässerte zumindest. Ich glaube, das wäre ein Spiel, was man in Japan auch gar nicht haben wollen würde. Und wenn man das Gerücht glauben möchte, dann auch das ganze und nicht nur Teile davon.
Ich würde es Capcom aber immer noch zutrauen. Auf ne ähnliche Weise haben sie ja schon DMC und Resi 6 verkackt.
Chibiterasu schrieb am
Ist die Frage ob man dieses gemutmaßte MH5 will...
Wenn man alle Gerüchte miteinbezieht scheint dass ja ne abgespeckte halbgare Sache zu werden.
schrieb am