von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver.: Details und erster Trailer der Switch-Version aus Japan

Monster Hunter Generations Ultimate (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter Generations Ultimate (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht (Einzelhandel: 5.800 Yen, ca. 46,5 Euro; Download: 5.546 Yen, 44,5 Euro). Im Zuge der Monster Hunter Championship 2017 wurde zudem ein Hardware-Bundle mit einer (optisch leicht angepassten) Switch-Konsole vorgestellt. Das Paket wird 36.280 Yen kosten (ca. 291,4 Euro).

Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p (docked) laufen und kann sowohl auf dem Handheld als auch im TV-Modus gespielt werden. Die Monsterjagd lässt sich kooperativ mit vier Personen angehen (lokal und online). Im Online-Modus wird man sogar mit 3DS-Spielern gemeinsam zocken können (Cross-Play). Speicherstände von der 3DS-Version von Monster Hunter XX können auf die Switch-Version übertragen werden und umgekehrt. Savegames von Monster Hunter Generations lassen sich ebenfalls zur Switch-Variante übertragen.

Monster Hunter XX ist eine erweiterte Version von Monster Hunter X, das hierzulande als Monster Hunter Generations veröffentlicht wurde. Ob und wann die Umsetzung nach Europa kommen wird, ist unklar.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Capcom, Gematsu

Kommentare

Levi  schrieb am
Die Wii hatte sogar drei Revisionen.
Mit gc Kompatibilität, ohne gc Kompatibilität (liegendes Design) und Mini.
Ganz davon ab ist die Switch auch ein Handheld.... Und da gehören Revisionen zum täglichen geschäfft ;)
Trumperator schrieb am
Chribast1988 hat geschrieben: ?28.05.2017 13:34...
Interessiert Capcom bloß en Scheiss ob ihr Abnutzungserscheinungen habt. Die drucken weiter Kohle bei minimalem Aufwand.
Kannst ja auch mal bei EA anrufen und denen erzählen dass FIFA UNBEDINGT neue Impulse nötig hätte :Häschen:
Bachstail schrieb am
Chribast1988 hat geschrieben: ?28.05.2017 13:34Das MH schon seit Tri an Abnutzungserscheinungen leidet, weiß jeder der es spielt und steht auch in jeder Kritik.
Finde ich persönlich überhaupt nicht.
Ich möchte nicht abstreiten, dass die Reihe tatsächlich Abnutzsungserscheinungen hat aber für MICH hat sie das nicht, ich hatte mit Generations zum Beispiel wesentlich mehr Spaß als mit MH4U und ich bin mir sicher, mit XX mehr Spaß haben zu können als mit Generations.
Ich Spiele seit dem ersten PSP-Ableger und hatte mit jedem Teil mehr Spaß als mit dem davor, ergo hat sich zumindest bei mir nichts abgenutzt.
yopparai schrieb am
Rohwetter hat geschrieben: ?28.05.2017 13:29 Wieso denken alle dass es eine SWITCH-Revision geben wird?
Nintendo hat noch nie eine Revision Ihrer stationären Konsolen raus gebracht.
Das ist eben nicht wie bei PS2 Slim etc.
Die einzige Möglichkeit an der Performance oder der Energieeffizienz der SWITCH zu drehen eine neue APU.
Die Chancen dass NVIDIA eine neue APU auf Pascal Basis für die SWITCH zimmert sind im Moment erstmal 0.
Wenn es schon ne Ankündigung gab korrigiert mich bitte.
Das ist falsch. Sowohl vom NES als auch vom SNES gab es Revisionen mit sogar einem anderen Design, zumindest in den USA. Die Wii gab es auch als Revision, nämlich als rot-schwarzen Toploader ohne W-Lan als Wii Mini. Die gab es auch bei uns.
Selbst wenn man das mal ignorieren würde, die Switch ist halt keine reine Heimkonsole, sie ist ein völlig anderes Produkt. Dass da ein Redesign kommen könnte ist nicht mit dem Verweis auf "Heimkonsole" auszuschließen.
NVidia muss auch keine neue APU designen, sie müssten lediglich die aktuellen von dem wohl etwas problematischen 20nm-Prozess auf den inzwischen sehr weit verbreiteten 16nm Prozess umstellen. Dass sie das noch tun werden darf fast als sicher gelten, es sei denn, Nvidia schmeißt jetzt den Tegra einfach weg und will sich aus dem Markt zurückziehen - nicht sehr wahrscheinlich, wenn man an ihre Initiative mit den selbstfahrenden Autos denkt. Beim Tegra X2 haben sie das wohl auch schon getan.
Ich persönlich würde da aber auch erst frühestens 2019 mit einer Ankündigung rechnen.
Edit: Geninja'd vom Regenbogenschäfchen
greenelve schrieb am
Rohwetter hat geschrieben: ?28.05.2017 13:32 Nintendo hat noch nie eine Revision Ihrer stationären Konsolen raus gebracht.
Das stimmt so nicht ganz. Am bekanntesten dürfte Wii Mini sein. Man könnte auch zwischen Famicom und NES per se unterscheiden als Revisionen.
Es gab auch NES/Famicom und SNES Revisionen, teils nur in Japan. In der Auflistung befinden sich auch Handhelds, aber eben auch stationäre Konsolen.
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -revisions
schrieb am